Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2009, 13:46   #1
Agent399
Jr. Member
 
Registriert seit: 24.06.2001
Alter: 66
Beiträge: 40


Standard

Danke für die bisherigen Tips

SCSI-Platte habe ich bereits abgetrennt (wird beim Setup aber sowieso nicht erkannt, SCSI-Controler nicht von Win7 unterstützt) -> kein Erfolg

BIOS ist auf dem aktuellsten Stand

Restet des BIOS noch nicht ausprobert, allerdings noch den letzten Update des BIOS (ca. 6 Monate her) habe ich es auf Default zurückgesetzt

Vermutlich werde ich die SATA-Platte neu partitionieren und formatieren müssen (wollte ich bisher so lange als möglich vermeiden, denn dafür muss ich Platz für mind. 300 GB schaffen die ich vor dem Formatieren wegkopierne muss)


Aber nochmals die Frage die ich weiter oben bereits gestellt habe :

Kann ich beim Onboard-Controller von "non-RAID" auf "RAID" (meine einzigen Optionen im BIOS) wechseln und trotzdem nur eine Single-HDD betreiben (damit könnte ich vielleicht die RAID-Treiber verwenden) ?

Bringt dieser Vorgang überhaupt was bei mir (Asrock 4CoreDual-VSTA) ?


Bitte weiterhin Tips liefern, das Problem ist leider noch nicht gelöst
Agent399 ist offline   Mit Zitat antworten