Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2009, 17:11   #13
Weini
User

Standard

Zitat:
Zitat von zonediver Beitrag anzeigen
@Weini: Auf "welchen Fall" bezieht sich Dein StartPost???
Auf die üblichen "Betrüger!!!!"-Threads. Den unmittelbaren Anlassfall suche ich jetzt nicht mehr raus, dazu fehlt mir die Zeit, außerdem ist er ohnehin gelöscht (nicht sichtbar).

Is das so schwer zu verstehen oder red' ich chinesisch???[/quote]
Sichtlich. Wie du auch an der Antwort Jacks entnehmen kannst.

EDIT: Ich habe ein Posting zum Anlassfall von damals gefunden, das an unsere Mods gerichtet war:

Zitat:
Vor wenigen Stunden bekam ich einen Anruf aus Deutschland, Fa. Xxx begehrte Löschung eines Threads. Aha. Nachdem im dritten Satz - auf mein anfängliches Ersuchen, diesen Wunsch doch zu begründen - gleich mal die "Abmahnung von Computerbild" erwähnt wurde, war mein Wunsch, tatsächlich den Thread zu sperren, äußerst gering.

Danach habe ich mir den Thread durchgesehen. Und dann war für mich klar, dass hier jedes weitere Wort der Diskussion verschwendete Zeit gewesen wäre. Zuerst wollte ich den Thread nur von "klagbaren" bzw. rechtlich bedenklichen Aussagen befreien ... und stehen lassen, schon weil ich mir solche Sperrungen nicht gerne vorschreiben lasse und Wahrheit Wahrheit bleiben muss. Das war aber leider gar nicht möglich, da der Thread zu gut 90% nur auch Vermutungen ohne Hintergrund, sogar aus Vorwürfen, die mit definitiv FALSCHEN Daten begründet wurden, bestand.

Ich habe daher das DRINGENDE Bedürfnis, solche Ausfälligkeiten, die WCM in größte rechtliche Schwierigkeiten bringen können, im Ansatz zu unterbinden; dann wächst sich das nie so aus. Was AUF KEINEN FALL bedeuten soll, dass kritische Threads unterbunden werden sollen. Aber da muss schon mehr Fleisch dran sein. Und es müssen Unterstellungen wie "kann gar nicht seriös sein" (wobei bei einigen Usern die Definition von "seriös" auch ziemlich verrutscht sein dürfte) oder "(IMHO) ist das Betrug" in jedem Fall unterbleiben.

...

Ich danke für Euer Verständnis und ersuche, meine Tippfehler diesmal wegen meiner instabilen Gesundheitslage in Kauf zu nehmen.
Ich hoffe, das hilft Euch, diesen Thread zu verstehen.

Geändert von Weini (03.11.2009 um 11:46 Uhr). Grund: Ergänzung
Weini ist offline