Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2009, 12:00   #14
oitt
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von spunz Beitrag anzeigen
für 08/15 ja - alles was speziell wird, leider nein
Dafür ähnliche Software und nicht schlechter, denke ich. Spiele sind etwas schwieriger zu bekommen.

Zitat:
aktuell gibt es keinen paketmanager - also wie bei windows recht viel zeitverschwendung. streaming apps (thinstall,..)( gibts noch(?) keine, da hat aber die ganze *nix welt noch aufholbedarf.
fürs streaming verwende ich itunes playlisten mit nicecast, wenn du sowas meinst.

Zitat:
dienste die nicht benötigt werden, sollten schlicht und einfach nicht nach außen zugänglich sein. ich hab keine firewall in verwendung, sondern einen applikationsfilter und sandboxen für anwendungen mit vielen sicherheitslücken (adobe, apple, sun,..).
ich finde die macos firewall ganz gut

Zitat:
dafür hat man auch keinerlei auswahl bei der hardware
peripherie schon. innenleben weniger, aber das was drinnen ist läuft reibungslos mit macos.

Zitat:
ein mac in der firma bedeutet stress, keine einheitliche servicequalität und keine anbindung in ein desktop managment system => turnschuh administration.
freilich gibt es fernwartungssoftware auch für macos.
streß kann ich nicht glauben. Da die Wartungsarbeiten gegen 0 gehen.

Zitat:
bis auf ein paar spezial anwendungen sehe ich hier keinerlei bereiche die ich mit einem windows vista oder linux rechner nicht einfacher und billiger hinbekommen kann.
was es für linux gibt, gibt es meist auch für macos. die anschaffungskosten für pc (edit, sorry) sind allerdings wirklich billiger. aber jeder anfänger braucht nach kurzer einarbeitungszeit keine hilfe mehr. bei windows muß man immer wen kommen lassen der sich etwas besser auskennt.

Zitat:
was kommt heute nicht aus china? wo gibts noch markenrechner die man selber zusammenbauen muss?
stimmt. aber billiger kommts natürlich wenn man sich einen pc selber zusammenbaut und man hat viel mehr kontrolle was drinnen ist an qualität.
qualität kostet auch bei pcs mehr.

Zitat:
den support bei apple würde ich nicht mit größeren marken vergleichen, die haben eine weit breitere abdeckung und erfüllen auch ihre sla´s. bei apple hat man in der vergangenheit viel geduld mitbringen müssen - 6 wochen wartezeit auf ein mainboard waren da eher die norm...
kommt auf die supportfirma an denke ich. meine erfahrungen mit dem cancom support in bezug auf die dvd-laufwerke waren sehr gut...wenige tage, fertig. hatte allerdings beim cosmos support (eine firma in vorarlberg auch probleme weil sie allem anderen zuerst die schuld gaben (selbsteingebauter aber zertifizierter mac-ram, andere festplatte usw..) das dauerte und wir mußten erst die originalteile denen zsuenden bis die einen faulen finger rührten und das mainboard getauscht haben....vertragspartner sind nicht immer vertragspartner...

Zitat:
ich persönlich empfinde apple noch schlimmer als microsoft, aber besser die als gar keine konkurrenz...
naja heiligenschein sehe ich auch keinen über apple
aber sie reissen sich zumindest am riemen und verkaufen keine baustellen...wenn auch das leopard nun am anfang etwas danach stank...microsoft die hand im spiel gehabt?
oitt ist offline   Mit Zitat antworten