Zitat:
Zitat von Don Manuel
Auf einen Stick überträgt man normalerweise eine .img-Datei, als iso werden images von CDs oder DVDs bezeichnet. Könnte es sein, dass Du da was verwechselt hast?
|
Warum nur wundert es mich nicht, dass Du mit so einer Frage daher kommst? Nur zu Deiner Information: es handelt sich hier um ein Goddie von einer Computerzeitschrift, die ich strikt nach Anleitung im Heft auf den USB-Stick überspielt habe. Du kannst jetzt natürlich daran zweifeln, dass die in der dortigen Redaktion nicht wissen, was Sache ist - ich hatte Vertrauen. Zumal ja die sichtbaren Pinguine darauf hindeuten, dass der Stick im Prinzip funktioniert, oder siehst Du das anders?
Und noch zu Deiner Information: ich habe den Stick jetzt hier auf dem Rechner im Büro getestet ... und Du wirst staunen: er funktioniert, obwohl er von einer .iso-Datei erstellt wurde. Aber Datei-Extensions ist ja nicht mehr als ein paar Zeichen und man hätte das Image wohl auch *.maxi nennen können (nehme ich mal an).
Zitat:
Zitat von computerophil
Die Distros zum Homebanking waren mit Links unterlegt - hättest nichts suchen müssen.
Und wenn Du das zum Anlass nehmen willst vielleicht doch zu linuxen kannst Du ja jedezeit fragen.
Ich dachte es wäre vielleicht einfacher über Puppy - Deine Distro kenn ich nicht und Ubuntu ist war nicht schlecht aber meines Erachtens gibt es anfängertauglichere
|
Wie gesagt: das ist von einer Heft-CD mit abgedruckter deutscher Anleitung, deswegen will ich genau diese probieren. Sollte ich diese wider Erwarten nicht zum Laufen bringen, bin ich gerne bereit, mich mit Deinen Vorschlägen näher zu beschäftigen.