Zitat:
Zitat von zonediver
.. ich denke genau so wie eine karte nur *2 , das Doppelte einer Karte; die geben sicher keinen Mengenrabatt..
und ich bleibe dabei: ein Euro zwei Euros drei Euronen
Egal, ob alte o. neue Rechtschreibung bzw. Grammatik, sie gilt auch in tech. Foren; nach'm 3.Lesen hab ich "überrissen", was wohl ge-meint ist..

(s.Korr.)
Wir haben gelernt: als Währung steht nur Singular, als (einzelne) Münzen/Scheine auch Plural; Selbst wenn die neue Schreibung das geändert haben sollte, ich bleib' prinzipiell bei der alten.
Zitat:
Zitat von zonediver
Alter, was "krizelst" Du da zusammen??? Lauter verstüm-melte Worte mit Punkt hinten drann - das kann ja auf Dauer keiner lesen - und ja, du stiftest zum Betrug an - und wenn Moral etwas für Klosterschwestern ist, dann sollte man dich der Staatsanwaltschaft "verkaufen" - mal sehen, wie die das sehen.
|
Im allg. ist das "Oida" nur ordinär, hier stimmt's wenigstens & ist eher schmeichelhaft..

- Das mit den Abk. kann man auch anders sehen; kurze Wörter sind immer leichter zu lesen, das wurde mir (zumind. von Personen nicht-dt. Muttersprache) bestätigt.
Und - Betrug (o. was man dafür hält) ist kein Offizialdelikt; bevor er verfolgt werden kann, muss der Geschädigte erst Anzeige erstat-ten. Bevor das nicht geschieht, kann der Prokurator (wie der GIS'ler im anderen TH) sch.. gehen.
(Liest sich das jetzt soviel besser?)
Jedenfalls viel Spass beim Eiersuchen! /GA