Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2009, 03:18   #62
aleph_wcm
Jr. Member
 
Registriert seit: 20.03.2009
Ort: Wien
Beiträge: 33


Frage

Zitat:
Zitat von maxb Beitrag anzeigen
Da (...) Hausrecht ein Bundesverfassungsgesetz ist, das im Einzelfall sicher höher wiegt als ein Verstoß gegen das Rundfunkgebührengesetz (...), wird's ohne (gerichtliche..) Anordung nie zu einem unerwünschten Betreten der Wohnung, durch wen auch immer, kommen. ...
Behörden können sich auch ganz leicht anders wehren, sie brauchen ja nur Strafbescheide ausstellen (...) Der folgende Papierkrieg macht dich sicher schnell mürbe.
... womit das Ziel ja erreicht ist.

Auch ein Verfassungsges. darf/kann nicht die Verfolgung anderer Gesetze behindern, ansonsten wäre (wieder) dem common sense Hohn gesprochen (allerd. -wie andernorts festgestellt- Recht u. Gerechtigk. (o. auch der common sense) sind nicht dasselbe). Ausserd. gelten für Behörden von Haus aus andere Maßstäbe. Wo kämen wir denn hin, wenn sich Polizei & Exekutive so einfach aus-tricksen lassen könnten.

Mehr interessiert mich aber die Sign. @maxb:
aonBlizz Pro @10000/10000 kbps + aonTV
tele2 @8000/800 kbps

Glasfaser wär ja bzg. Bandbreite ideal, wie sind die Erfahrungen? Und d.Verbreitung? Lt. "Blizz"-Site ist der 15.Bezirk vorlf. nicht in Reichweite, o. hab ich (schon wieder?) unrecht?
Meine/uns. Erfahrungen mit tele2 sind denkbar schlecht; nicht so sehr vom Techn. her, aber die Verwaltung (zB: willkürl. Takt- u/o. Tarifänderg.) & vorallem das aggressive Marketing!
8Mb wären ja nicht schlecht, gelten aber sicher nur für POTS u. auch nicht garantiert, sond. als Maximum, nicht? Wenn eine Fabrik o. Starkstromltg. in der Nähe ist, sind's dann realiter gleich nur die Hälfte. Da sind mir 4Mb (die aber garantiert!) lieber.

Aber nicht unterkriegen lassen! /GA

Geändert von aleph_wcm (07.04.2009 um 03:28 Uhr).
aleph_wcm ist offline   Mit Zitat antworten