Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2009, 09:07   #78
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight Beitrag anzeigen
....
Nach Meinung von Experten des Schweizer Bundesamtes für Gesundheit BAG, sowie anderer, beispielsweise der US-Gesundheitsbehörde FDA, „ist das Abhängigkeitspotenzial von Nikotin vergleichbar mit dem vom Heroin“.[6]...
Das gilt insbesondere auch für Alkohol, auch wenn das die Industrie bei weitem weniger gern hört. Alkohol gleicht einem Opiat in punkto Suchtpotential, psychotischer Wirkung bis zur völligen Betäubung/Bewußtslosigkeit, Geschwindigkeit des Süchtigmachens, Leugnung der Sucht sowie Schwierigkeit bis Unmöglichkeit der tatsächlichen Entwöhnung. Nur weil Opiate bei uns verboten sind, haben Junkies ein bisschen mehr Motivation, davon vielleicht loszukommen als Alkoholiker.
Man kann durchaus zur Ansicht gelangen, dass unsere ganze Gesellschaft ein Alkoholoproblem hat. Es ist völliger Schwachsinn, dass Alkohol harmloser sei in Punkto Suchtpotential, die ganze Gesellschaft baut darauf auf! Die allerwenigsten Menschen bei uns können so wie ich von sich behaupten, generell keinen einzigen Tropfen zu trinken. Dafür gibt es zigtausend Alkoholtote in Österreich jährlich und die Auswirkungen dieser Sucht auf die nährere Umgebung kann ebenso als fatal bezeichnet werden.
Mal trocken werden, LoM, bevor Du Dich hier an den Rauchern abputzt.
Mir persönlich stinkt zum Beispiel Alkohol extrem und ich gehe daher kaum in Wirtshäuser. Die Veränderung des Verhaltens von Menschen nach Alkoholkonsum erinnert mich an meine eigene Kindheit, wo ich von einem Alkoholikervater misshandelt wurde, einschließlich meiner Mutter und meiner Geschwister - die ich allesamt als ältestes Kind bereits so ab ~14 (Baustellentrainiert, er soff, ich baute) mit körperlichem Einsatz zu verteidigen hatte. Und ich sehe die Frau und die Kinder jedes Alkoholikers ständig parallel vor mir, sobald er wieder sein Glas hebt.
Alkoholiker gehören zu jenen, die am allermeisten ihre Sucht leugnen, die allerwenigsten gehen in Entwöhnung. Man sagt, das sei eine gesellschaftlich integrierte Droge, mit der unsere Gesellschaft umzugehen gelernt hat.
Also mal eine Woche nix trinken, LoM, dann redma weiter
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten