Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2009, 03:12   #43
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.1999
Beiträge: 19.154

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Don Manuel Beitrag anzeigen
Fazit: Viele derartige wurden z.B. in ihrer Kindheit von besonders rücksichtslosen Rauchern gequält, z.B. lange Autofahrten als Kind mit einem rauchenden Vater. Entweder Erstickungsgefühle oder offenes Fenster auf der Autobahn.
Wer später besonders dadurch auffällt, sinnlose Grenzen durchsetzen zu wollen, hat meist früher selbst unter Ohnmacht gegenüber brutalen Grenzverletzern gelitten. Motto: Jetzt habe ich endlich auch die Macht, jetzt hau ich mal so ordentlich auf den Tisch! Wie irrational das dann gelegentlich auch auf andere wirken mag.
Es muss nicht immer irrational sein.
Ich könnte mir vorstellen, daß die meisten Menschen nur etwas dagegen haben, wenn in geschlossenen Räumen geraucht wird, wo man sich auch als Nichtraucher aufhalten kann.
Und dagegen sollten auch vernünftige Raucher nichts haben.
Der Rest sind das Problem.

Einen anderer Grund fällt mir aber noch ein, warum man sich berechtig aufregen sollte:
Viele Raucher beklagen sich gerne in ihrer Naivität über das Rachverbot in der U-Bahn.
Und natürlich auch über diverse Ausfälle.
Vergessen aber dabei, daß sie selbst Schuld daran sind.
Weil sie nämlich mit dem verbotenen Rauchen in den Stationen sehr viele Kabelbrände auslösen.
Von den Millionen und Abermillionen an Schäden gar nicht zu sprechen.

Das Problem liegt glaube ich in den meisten Fällen auch nicht an den militanten Nichrauchern, sondern an den militanten oder ignoranten Rauchern.
Denn das haben süchtige Menschen einfach so an sich, daß sie es sich immer so drehen, daß ihre eigene Sucht niemals das Problem sein kann.
Das tragische daran ist, sie sehen das nicht mal mehr.
Weil sie eben krank sind.
Und anstatt sich helfen zu lassen, indem sie zum Arzt gehen, machen sie lieber die militanten Nichtraucher verantwortlich für alle Probleme die sie selbst haben.
Diese "militanten Nichtraucher" sind aber nur Menschen, die sich einfach nicht mehr alles gefallen lassen wollen von den rücksichtslosen Schw.....

Und solange der Staat nicht entschlossen vorgeht, bleibt leider nur der zivile Widerstand bzw. Zivilcourage.
Das finde ich ist sehr wichtig.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten