Da Belkin bei deinem Router an einer Downloadmöglichkeit des Handbuches gespart hat, kann ich dir nur die Standard-Lösungsmöglichkeiten geben.
Fragen:
1. Welches Chello?? (das "Wiener-Chello" oder ein anderes); wenn du in Wien wohnst, wäre auch eine Angabe des Bezirkes nett; vielleicht meldet sich jemand hier, der ähnliche Probleme hat
2. Richtige MAC-Adresse bei Chello angemeldet?
3. Richte Router-Einstellungen? (müssen ganz genau stimmen)
von der Belkin-Seite:
Zitat:
Internet Dienstanbieter CHELLO Verbindungstyp Dynamic VPI/VCI 8/48 Encap VCMUX Bemerkungen This needs to be set up as a Dynamic connection
No Host Name required
Mac Address may need cloning if Chello has registered address of Network card in PC
Primary DNS = 195.34.133.13,
Secondary DNS = 195.34.133.14
Chello recommend now DNS addresses ending in anything between 13 and 20
|
4. Versuchen: das Modem für 30 Minuten vom Strom und von der TV-Dose trennen und dann wieder anstecken (sollte einen Reset und eine Neukonfigurierung seitens Chello bewirken)
5. alle Kabel überprüft?? (TV-Dose, Netzwerkkabel)
6. Steck mal den PC oder das Notebook per Kabel direkt ans Modem an. Wenn jetzt alles geht, hat der Router was!
Wenn das alles nicht hilft, kann ich dich leider nur auf die Chello-Hotline verweisen:
(01) 960 60 600 (zum jeweiligen Tarif nach Wien)
mach dich auf eine Warteschleife von mindestens 30 Minuten, total desinformierte Service-Tussis und Lösungsvorschläge nach dem "DAU-Prinzip" gefasst, also nur mit starken Nerven anrufen.