Hallo,
hier muß ich widersprechen und ist ein verbreitetes Ammenmärchen, denn
ich benutze ihn schon so lange, wie es ihn gibt. Der Fehler in der
Scenery.cfg wird durch einen überflüssigen Eintrag von Szenerien in die Scenery.cfg erzeugt und ist immer noch weit verbreitet und passiert auch ohne den
no-cd-patch .
Vergleicht mal die ersten 72 Einträge nach dem installieren des FS2000:
[Area.072]
Title=Tokio
Local=scenedb\cities\tokyo <------------------
Active=TRUE
Layer=72
und was trägt ein Addon ein?
[Area.117]
Title=GA3_FS2000
Local=D:\ADDON\SCENERY\GA3_FS2000\SCENERY <------------ hier
Active=TRUE
Layer=117
während es bei mir so aussieht:
[Area.117]
Title=GA3_FS2000
Local=D:\ADDON\SCENERY\GA3_FS2000 <------------ hier
Active=TRUE
Layer=117
denn der FS2000 sucht automatisch nach dem Namen "SCENERY\GA3_FS2000" nach dem Verzeichnis "Scenery" und übernimmt daraus die Daten.
Wenn er aber einen "\" oder "Scenery" findet, fängt er an zu rotieren, indem er nicht nur den Eintrag doppelt einsetzt, sondern auch noch dabei die ersten 72 Einträge verschiebt und somit tritt der Fehler auf, der angeblich durch den no-cd-patch passiert.
Übrigens lasse ich den Eintrag auch bei Flugzeuge weg:
[Area.205]
Title=An-24
Local=scenedb\props
Active=TRUE
Layer=205
[Area.206]
Title=A310-300FS2K
Local=AIRCRAFT\A310-300_V10g
Active=TRUE
Layer=206
und habe noch kein einziges deswegen verloren oder nicht wieder gefunden
Sorry Theo, aber warum willst Du Dir 3-4 Stunden antun, um andere Szenerien zu reparieren, wie ich es mit mehr als 50 Dateien gemacht habe
Gruß