Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2009, 08:57   #5
X33
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von ERRA Beitrag anzeigen
@offtopic
Aus Rücksichtnahme auf die Forumseigentümer und http://www.wcm.at/forum/announcement.php?f=15 verwende ich im nachfolgenden Text die Abkürzung DT.

IMHO wird DT zum neuzeitlichen Birg. Nix für ungut

Begründung? DT ist durch seine niedrigen Preise groß geworden, nicht über die Servicequalität. Wer reklamiert denn schon wenn er um so viel weniger zahlt. Mittlerweile hat sich das umgekehrt. Ständig werden neue Filialen eröffnet wo man sich fragt wie die wirtschaftlich zu betreiben sind. Und wenn man die Preise dann tatsächlich, nicht nur über Geizkragen vergleicht, ist es vorbei mit billig einkaufen. Geiz ist Goil!
Naja Birg hatte aber nie so grosse Geschäftsflächen wie Ditech und war preislich gesehen ok.
Wenn man gewusst hat, zu wem man gehen muss um auch gute Beratung zu bekommen, war Birg ein Spitzenladen, wenn natürlich auch nicht perfekt.
Jedenfalls kann man mir hundertmal sagen, dass Ditech so toll ist und es auch gute Beratung gibt.
So ein Gesprächsklima wie bei Birg, wo ich mit einigen Leuten schon fast befreundet war, wird es bei Ditech nie geben.
Und Ditech ist in der Tat nur am Anfang billig gewesen.
Jetzt ist er teuer geworden, denn soviele Mitarbeiter, Werbung und immer mehr Filialen müssen bei geringen Margen ja irgendwie auch reinkommen.