Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2008, 17:25   #22
LDIR
Retro Computing Fan

Benutzerbild von LDIR

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von qtk Beitrag anzeigen
ich müsst mal meinen anwalt fragen der hat seinen bmw in d gekauft...
Habe ich auch gemacht (Ja, auch ein BMW). Ablauf:
1) In D Kurzzeitkennzeichen kaufen für 5 Tage mit Versicherung.
2) Auto nach A bringen mit diesem Kennzeichen
3) Pickerl bei ÖAMTC machen
4) Typisieren lassen (Blaues Kennzeichen ausleien weil man garantiert einen Termin erst in 2-3 Wochen bekommt, oder vorher bereits Termin ausmachen, der innerhalb der 5 Tage liegt), das beinhaltet genau dieselbe überprüfung wie Pickerl, bringt dem Staat aber zusätzliches Geld. Vielleicht kann man daher Punkt 3 weglassen.
5) Der Mafia die NOVA bezahlen (War in meinem Fall der Höchstsatz von 20% des Fahrzeugkaufpreises und die Mafia-Mitarbeiter regten sich trotz Kaufvertrag noch auf dass das Auto zu günstig gekauft wurde, und Österreichische Wertschätzung sicher höher ausgefallen wäre)
6) Bei der Versicherung anmelden und Kennzeichen holen.

KFZs in D müssen alle 2 Jahre zum TÜV, bei uns jedes Jahr, also müßt du mit einer Überprüfung fest rechnen. Wie lange die letzte TÜV schon her ist, ist afaik sowas von egal, hauptsache ist dass er die aktuelle übersteht.