Zitat:
Zitat von schlitzer
iG0r, was hast du für ein NAS? Und wie streamst du deine Filme in deinem Netz? Welches Protokoll verwendest du und speziell welche SW zum Streamen auf die PS3? Ich dachte, dafür braucht man einen Media-Server (ala Twonky Media oder Medialink).
|
Mein NAS Server ist ein 4HE mit 80er Tiefe und einem schon etwas älteren Xeon system drinnen. 4 neuere SAS Platten werkeln da sehr brav. Dazu verwende ich freeNAS (
www.freenas.org) - kostenlos und wenn man etwas "basteln" kann ideal. Sobald dein NAS upnp erlaubt und es auch anständig zu konfigurieren ist, läuft es auch mit der PS3.
Meine paar DVD (schwache 170) habe ich als Xvid mit jeweils zwei Tonspuren (deutsch/englisch) gerippt. Die PS3 rechnet anscheinend sowieso auf 1080p hoch, am HTPC geht das unter Windows-Lösungen ggf. mit ffdshow (cpu lastig) oder LinuxMCE mit "basteln" genauso.
Rippen und in xvid encoden habe ich in zwei Schritten erledigt. Erst alles auf die Platte geholt, dann mit ffmpeg alle Verzeichnisse ins xvid. Sauberes Ergebis und wenn man einen PC hat, der durchgehend laufen kann, auch kein Problem.