Zitat:
Zitat von mrdj
Full HD !
Warum? In erster Linie kommt natürlich auf die BildQuelle an. Ich habe einen 42" Philips Full HD, mein Nachbar HD Ready. Beide Sat-Anschluss. Man merkt die Qualitätsunterschiede beim gleichen Sender/gleicher Reciever.
|
LCDs haben ein Problem mit Sender mit geringer Datenrate.
Und was hat das mit FullHd zu tun?
Zitat:
Zitat von mrdj
Warum kein Plasma?
1.Schon mal die Transportschwierigkeiten ( Plasma MUSS stehend Transportiert werden )
2.Auflösung geringer als bei FullHD
Warum Full HD?
1.Preisunterschied vertrettbar
2.Einen Fernsehen kauft mann nicht für 1 Jahr....HD wird noch kommen
|
ad 1: Die meisten flachen Fernseher werden geliefert, da ist das wurscht für den Käufer.
ad 2: Seit wann hat ein FullHD Plasma eine geringere Auflösung als ein FullHD LCD?
ad 3: Je nach Grösse liegt der Unterschied immer noch bei 200 - 500€, wobei LCDs generell teurer sind.
ad 4: Das ist schon richtig, aber bei HD über Sat, wo die gebräuchliche Auflösung 720p ist, ist das kein Argument.
Zitat:
Zitat von mrdj
ad. Höherer Stromverbrauch bei Plasma : kommt drauf an... Plasma benötign nur soviel Energie als Sie Darstellen muss; sprich bei einen Film wie SinCity ( sehr viele dunkle Szenen ) wird ein Plasma TV weniger verbrauchen als einen LCD. Bei einen Zeichentrick wie Madagascar wird der LCD Siegen.
|
Meine zwei LCDs (20" und 26") brauchen beide fast so viel Strom wie mein 37" Plasma, 80W bzw 110W zu 100-120W beim Plasma, und das bei deutlich kleinerem Bild.
Full HD wird generell überschätzt, bei Entfernungen von 3m vom Fernseher (37-42") sieht man keinen Unterschied mehr in der Auflösung, bei 32" kann man noch viel näher gehen, bevor man einen Unterschied merkt. Je näher man sitzt, dest wichtiger ist die Auflösung.