Zitat:
Zitat von darkcobalt
|
Da habe ich in letzter Zeit schon weit Schlimmeres gesehen.
ich möchte mir für mein erstes studio ein gutes lichtset kaufen. empfehlt ihr mir dafür diese blitzset oder würdet ihr ein dauerlichtset empfehlen?[/quote]
Blitzset, wenn es um Empfehlung geht.
Zitat:
vorteil von dauerlicht wäre, dass ich es auch für video verwenden kann? was ist der vorteil von blitzlicht?
|
Geringe Erhitzung und bessere Licht"qualität".
Zitat:
reichen die 500W Lampen aus? gibt es zu einem güstigeren preis ein besseres set?
|
500W-Lampen sind das Gott sei Dank nicht. Ja, du kommst mit 2x500 und 1x 250 W/sek bei den meisten Studio-Anforderungen aus.
Schön wäre, etwas mehr zu wissen, wie schon jemand hier sagte. Denn es ist ein Riesen-Unterschied, ob du hauptsächlich Protraits oder Schmuck fotografierst. Und dann gibt es noch eine Menge anderer Dinge.
Danke für eure Hilfe im voraus? Ich fotografiere übrigens mit Olympus E3 aber ich denke das hat keine auswirkung auf das licht, oder?[/quote]
Gute Wahl.

Aber es ergibt sich daraus auch die Möglichkeit, mit ein bis zwei FL-50R plus einem FL-36R flexibel und kabellos zu arbeiten. Nicht ganz so "Profi" (kein Einstelllicht), was sich daraus ergibt, aber doch recht brauchbar. Und zumindest einen FL-50R wirst du wohl haben, wenn du die E-3 erst kürzlich erworben hast.
Eine Softbox ist mit geringen Kosten schnell gebaut... Aber wie gesagt, alles abhängig vom Einsatz.