Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2008, 12:56   #4
Satan_666
Inventar

Standard

@PhilipP:

Zitat:
Zitat von Satan_666 Beitrag anzeigen
Ganz zu schweigen davon, dass auf dieser Kiste nicht mal die neueste Ubuntu-Version installierbar ist.
Brauche ich noch mehr dazu sagen? Wenn ich Geld für ein neues Betriebssystem ausgeben wollte, hätte ich sicher nicht probiert, Ubuntu zu installieren.

@FranzK:

Schau - es ist ja auch so, dass ich ein Restaurant nicht mehr besuche, wenn ich mich dort nicht wohl gefühlt habe. Dabei ist es komplett egal, ob das wegen dem Lärm, dem Rauch, dem schlechten Essen, dem unfreundlichen Kellner oder wegen sonstwelcher Gründen der Fall ist. Die Kombination eines Asus M3A-H/HDMI 780G + Asus EAH3650 Silent Magic/HTDI/512M + Microsoft Windows XP professional SP1 (SP3) ist offenbar eine untaugliche fürs simple Arbeiten. Wer jetzt wofür die Schuld tragen muss, ist mir als Anwender Q-wurscht! Von meinem Standpunkt aus schaut es so aus, als ob es an der Kombination AMD mit ASUS liegt, denn mein altes AMD-System (Motherboard von ASRock + Grafik von nVIDIA) funktionierten absolut problemlos. Aber dort gab es ja noch keinen Catalyst ... *würg*

Und: Dass ich ein Motherboard kaufe, wo eine CD dabei ist und diese für Windows-XP pro SP2 keinen funktionierenden Soundtreiber mitliefert, empfinde ich als ein Armutszeugnis von Asus. Genauso ist es ein Armutszeugnis, dass ich jetzt mit einem älteren CCC vorlieb nehmen muss, weil die Install-Routine vom Motherboard zwar erkennt, dass der installierte CCC jünger ist als der, den ich gerade installieren will, mir dieser aber keine Wahlmöglichkeit bietet, die Installation abzubrechen oder die Installation lediglich des CCC zu unterbinden. OK klicken hat er mich lassen, aber das war die einzige Option; und dann mit offenem Mund und änglichen Augen zuschauen müssen, wie er mein zuvor mühsam installiertes CCC wieder wegschmeißt. Und genauso finde ich es lächerlich, dass er - unter anderem - unnötigerweise die koreanische oder chinesische Sprachversion samt entsprechenden Hilfefiles vom CCC automatisch mitinstalliert.

Mir persönlich gefällt schon mal dieses gesamte Konzept nicht, was hier seitens AMD/ATI ins Leben gerufen wurde; und noch weniger die physikalische Umsetzung.

Nicht böse sein, aber hätte ich den jetzt aktuellen Hofer-PC gekauft, dann hätte ich mit Sicherheit nicht annähernd die selben Probleme gehabt wie ich sie mit DIESEM meinen neuen PC habe bzw hatte. Und weil ich nun mal gerne meckere und weil ich mich nun mal gerne in sowas reinsteigere, tu ich halt lautstark meinem Unmut Luft verschaffen - und wohl künftig auf AMD verzichten (müssen). Ich hoffe, Du wirst damit leben können, dass die Welt künftig einen Intel-Befürworter mehr hat.