Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2008, 09:18   #2
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von John_Doe Beitrag anzeigen
Ist zwar ein bissal spät - aber vielleicht für zukünftige Probleme mit HD-Audio!

Bei dir hat schlicht ein MS-Patch gefehlt, oder er war fehlerhaft installiert nämlich der hier: http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/s...roduct=1842155

Warum es beim 2. Mal funktioniert hat? Weil im SP3 dieser Patch schon enthalten ist, somit brauchst den nicht mehr...

sollte aber beim Hersteller zum Download angeboten werden, zumindest bei Dell und HP ist es so...
Naja, ich hab ja im Moment meine Lösung.

Warum aber ur-plötzlich der SM-Bus-Treiber verlorgen ging, ist mir nicht klar gewesen. Gerade DIESES Problem ist ja kein Neues - da bin ich beim Recherchieren auf Threads von diversen Foren gestoßen, wo vom plötzlichen Verschwinden des SM-Bus-Treibers gejammert wurde, und die sind teilweise aus dem Jahre 2005 gewesen! Dass es in 3 Jahren nicht möglich ist, so ein Problem in den Griff zu bekommen, spricht weder für Asus (der Hersteller meines neuen Motherboards und der Grafikkarte), noch für AMD und auch nicht für Microsoft!

Ganz zu schweigen davon, dass auf dieser Kiste nicht mal die neueste Ubuntu-Version installierbar ist.