Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2008, 22:56   #3
Wildfoot
Oberquartiermeister

Benutzerbild von Wildfoot

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von LDIR Beitrag anzeigen
Hast du selber schon in der Titelzeile beantwortet: An Fista . Was ich tun würde: Image der Festplatte, dann installiere ich ein vernünftiges Betriebssystem (z.B. XP), und dann wird es nicht nur mit dem Herunterfahren klappen, sondern der Computer wird ca. 30% schneller sein.
Wenn du aber ein Masochist bist und Fista behalten willst...
Fista hat Treiberprobleme das ist bekannt, aber es gibt auch inkompatible Software. Wenn es beim Herunterfahren hängt, dann versuchts es irgendwelche Prozesse zu beenden, vermutlich Programme die jedesmal geladen werden (Autostart, Registry autostart) Starte mal das Fista ohne diesen Ballast. Mit CCleaner kannst du alles aus Autostart deaktivieren. Wenn es nicht mehr hängt, kannst du eines nach dem anderen aktivieren, bis du das Programm findest, dann das Programm deinstallieren.

Viel Spaß und denke an die erste Möglichkeit
Dass du als "Retro Computer Fan" dem XP hinterher trauerst, ist klar, aber es gibt auch Systeme, welche aus Hardware-Gründen nur mit Vista (64Bit) betrieben werden können. Das weil Treiber und Support nur in Vista für diese Hardware vorhanden ist.

Ausserdem, mit dem SP1 und dem Registry-Hack für die Ordneransicht ist Vista absolut gleichgut wie XP.

Gruss Wildfoot