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Zitat von pc.net
im idealfall läuft es so ab (vereinfachte darstellung  ):
- kunde bestellt
- provider nimmt bestellung an
- provider richtet zugang auf providerseite ein
- provider bestellt umstellung im wählamt bei telekom austria
- provider versendet zugangsdaten sowie ggf. notwendige hardware an kunden
- telekom austria bestätigt umstellung im wählamt und gibt den termin bekannt
- provider gibt dem kunden den umstellungstermin bekannt
- am angekündigten umstellungstag stellt telekom austria im wählamt um und informiert provider
- provider informiert kunde
- kunde stellt verbindung her
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Hast du da praktischen Einblick ins Geschehen? In welcher Form wird das denn unter den Providern kommuniziert? Wenn man k.A. von UPC-Inode zu Tele2 oder andersrum geht, wie wird das denn unter denen und mit der Telekom kommuniziert? Per E-Mail oder schreiben sich die Briefe, gibts da ein genormtes Verfahren? Wenn man beim alten Provider nicht kündigt, müssten dann eigenltich 2 Leitungen stehen, oder wird dann die 1. gekappt und man darf ggf. je nach Vertrag weiter zahlen?