Thema: Weiterbildung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2008, 19:17   #28
iG0r
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von {jellyfish} Beitrag anzeigen
Nur was mich halt ebschrecken würde, das sind so Sachen wie Geografie, Geschichte, Deutsch, usw. Das interessiert mich nicht. Deswegen weiß ich nicht ob nicht ob eine HTL das richtige ist.
Wie gesagt, in einer HTL wird eben jedes Fach geprüft, nicht nur die EDV bezogenen. Wenn du also nur interesse an der Informatik hast und sowieso schon eine Matura, dann ist vielleicht die HTL etwas frustrierend. HTL ist für junge Menschen, die nicht nur rein Oberstufe machen wollen, sich schon im Klaren über ihre Interessen sind, eine tolle Sache und auch eine gute Grundlage.

Im Gegensatz zu anderen hier im Forum, sehe ich Bildung und in diesem Fall Weiterbildung warscheinlich eher pragmatischer und nicht von der philosophischen Seite

Das Leben ist sehr kurz, daher muss man sich überlegen, was man will. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit der Anrechnung von Schuljahren bei der HTL, da könnte eine verkürzte Zeit die Option sein. Leider kenne ich mich da garnicht aus, habe aber schon von solchen Fällen gehört.
iG0r ist offline   Mit Zitat antworten