Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2008, 13:45   #4
void
Hero

Benutzerbild von void

Standard

Zitat:
Zitat von Thiersee Beitrag anzeigen
Ich bin mit diesem Gerät (z.B. hier zu finden) sehr zufrieden, weil es mit meinen Geräte (separate Scanner und Drucker) bestens funktioniert; es ist allerdings kein Print-Server, sondern ein Device-Server, d.h. es kann nur ein PC auf einmal mit den Geräten Daten austauschen!
Ich muß die Geräte per Software "verbinden" und, wenn ich fertig bin, die Verbindung trennen, damit das zweite PC auch eine Chance hat; damit aber habe ich auch alle Rückmeldungen vom Scanner und Drucker (Papier Tintenstand usw.).
Danke für diese hilfreiche Information! Ich dachte schon fast, das sei ein Wundergerät - hat aber eben doch seine Nachteile.
Das Gerät setzt man halt dann ein, wenn man Geräte gemeinsam nutzen möchte - wohlgemerkt jedoch nicht zeitlich.
Zitat:
Zitat von http://www.silexeurope.com/media/datasheets/SX-2000U2-ds_de_08.pdf
Der SX-2000U2 unterstützt keine USB-Geräte, die im isochronen
Datentransfermodus laufen, wie z.B. Web-Cams und -lautsprecher.
Auch schade... Hätte das Gerät beinahe mit Webcam einsetzen wollen.
Kann man den PC bei diesem Gerät eigentlich auch dann direkt verbinden, wenn die Printserver-Funktion verwendet wird? Also "normales" Netzwerkdrucken und wenn man den Tinten-/Tonerstand wissen möchte, verbindet man sich schnell (?) direkt mit dem Drucker?! Während dessen kann aber sicher nicht von einem anderen PC gedruckt werden und man muss nachher wahrscheinlich alles neu einstellen...