Zitat:
Zitat von darkcobalt
http://www.digitus.info/pdf/?L=1&p=627
dieser printserver kann angeblich mit multifunktionsgeräten umgehen, bzw. bietet er auch einen ftp server und man kann usb20 hdds anschliessen. leider nur FAT hdds. kennt ihr ein besseres gerät das auch mit NTFS Hdds umgehen kann und auch FTP unterstützt und auch gigabit lan hat?
|
Der Digitus kann laut Datenblatt (Dein Link) sehr wohl FAT32 und NTFS, nur mit den "Multifunktionen" könnte es Kompatibilitätsrobleme geben: im Datenblattbeispiel (ganz unten) steht
Scanner of HP MFP.
Ich bin selber mit diesen Problemen auf die Nase gefallen, weil nicht jeder (MFP)Printserver kann mit jedem Gerät und möglicherweise auch bidirektional!
Ich bin mit
diesem Gerät (z.B.
hier zu finden) sehr zufrieden, weil es mit
meinen Geräte (separate Scanner und Drucker) bestens funktioniert; es ist allerdings kein
Print-Server, sondern ein
Device-Server, d.h. es kann nur ein PC auf einmal mit den Geräten Daten austauschen!
Ich muß die Geräte per Software "verbinden" und, wenn ich fertig bin, die Verbindung trennen, damit das zweite PC auch eine Chance hat; damit aber habe ich auch alle Rückmeldungen vom Scanner und Drucker (Papier Tintenstand usw.).
MfG, Thiersee