Heureka!
Ich hab den Fehler: Nachdem ich zu bequem war mich nach den gegebenen Festplatten zu richten und ich im Bios AHCI deaktiviert habe konnte ich WHS eigentlich Problemlos Installieren ….. bis auf die, na sagen wir mal 50/50, Fehlermeldungen.
Schön langsam beneide ich weibliche User, denn die lesen jedes Manual und machen dann die wenigsten Fehler, wir die Maskulinen können, wissen und machen alles mit links, ja Schneckn!
Im MB Manual ist (auch in Deutsch) eine genaue Beschreibung wie IDE, sATA, Raid, AHCI installiert werden soll/muss.
Das hab ich mittels MB-CD und Floppy gemacht und siehe da das System läuft Stabiler, schneller und ohne Fehlermeldung!
AHCI das war’s.
Eines noch: meine 1 Boot HD ist eine Seagate Barracuda 250GB (NCQ), die beiden anderen sind Samsung Spinpoint 500GB (zwegen Duplizierung). Nachdem auf der Treiber CD verschiedene Treiber (mit und ohne NCQ) sind und ich die mit NCQ installiert hab merk ich schon dass man entweder alle Hd’s mit NCQ montiert oder alle ohne, man merkts am Booten und am klang!
warp2search
mfg, Karl s'glühlamperl
|