Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2008, 23:45   #9
Bourree
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von harry1983 Beitrag anzeigen
Wow hat höchstens damals von AoC kopiert , mehr war da damals nicht wirklich vorhanden!
Verstehe ich nicht.

Die Marke Warhammer gibt es seit 23 Jahren und Besitzer der Lizenz ist Games Workshop. 1998 gab es sogar ein Buch mit den Titel „World of Warhammer“.
Mythic Entertainment hat auf Kunst und Modelle aus dem Jahre 1983 zurückgegriffen um den Warhammer Look adäquat rüberzubringen.
Irgendwann zwischen 91 und 94, nachdem sie unter anderen ein LotR Spiel auf den Markt gebracht haben versuchte Blizzard, während der Entwicklung von Orcs and Humans, eine Warhammer Lizenz von Games Workshop zu erhalten was nicht gelang. So wurde aus Warhammer, schlicht und ergreifend, „Warcraft: Orcs and Humans“ welches dann 1994 erstmals veröffentlicht wurde.

Und wenn man noch weiter zurückgeht kommt man bei LotR, Conan und Dungeons&Dragons an.

Zu Starcraft:
Auch keine sonderlich originelle Idee von Blizzard.
Die Protoss und Zergs sind nicht anderes als die Eldar und Tyranids von Games Workshop.

Und was WoW betrifft:
Ich könnte hier noch Everquest 1 ins Spiel bringen, aber das schenke ich mir.

Fazit. Blizzard ist gut darin sich vorhandenes anzueignen. Aber nicht gut genug da die Wurzeln immer allzu deutlich zu erkennen sind.

Geändert von Bourree (13.09.2008 um 00:14 Uhr).
Bourree ist offline   Mit Zitat antworten