Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2008, 09:51   #4
Satan_666
Inventar
 
Registriert seit: 03.09.2000
Beiträge: 4.010


Standard

Zitat:
Zitat von LouCypher Beitrag anzeigen
kein problem musst nur das kabel zur nebendose abzwicken einen rj11 stecker dranbasteln und in die fritzbox von der inode stecken.
Danke für diesen - prinzipiell guten - Tipp.

Das Problem ist jetzt nur, dass seinerzeit im Zuge meines ersten ADSL-Zuganges die Haupt- und Nebendose vertauscht wurden und dafür das (geschirmte), mit einem Haufen Adern versehene, Kabel verwendet wurde. Sprich: über das gleiche Kabel wird jetzt die Verbindung vom Wählamt zur Hauptdose als auch von der Hauptdose zur Nebendose hergestellt (natürlich mit jeweils unterschiedlichen Adern).

Oder anders ausgedrückt: Früher war die Verkabelung so gestaltet:

Wählamt -> Dose-1 (Hauptdose) -> Dose-2 (Nebendose)

Nach dem Tauschen der Dosen - also derzeit aktuell - sieht es so aus:

Wählamt -> Dose-1 (ohne Anschluss, nur durchgeschliffen) -> Dose-2 (jetzt Hauptdose) -> (physikalisch gleiches Kabel) -> Dose-1 (jetzt Nebendose, mit Anschluss).

Jetzt stellt sich dann nur die Frage, welche Kabel ich dann in der Dose-2 (derzeitige Hauptdose) ich abklemmen und mit einem RJ11 verbinden muss. Und welche Pins angeschlossen werden beim RJ11.
____________________________________
Für ein friedliches Zusammenleben im Forum werde ich ab sofort keine Trolle mehr füttern, und zwar unabhängig von der Sinnhaftigkeit ihrer Wortmeldungen.
Satan_666 ist offline   Mit Zitat antworten