Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2008, 07:30   #17
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von nordbahnfredi Beitrag anzeigen
Es gibt aber schon vernünftige Software mit der man Fotos am TV ansehen kann und auch der Bildaufbau sehr rasch geht.
Klar gibt es solche Programme - nur: die erzeugen dann eine Video-Datei (beispielsweise ein MPEG2) und basteln daraus eine DVD (oder auch eine SVCD oder VCD). Nur sind es dann eben keine Bilder mehr, sondern ein Video!

Zitat:
Zitat von nordbahnfredi Beitrag anzeigen
An Nero stört mich an sich nur, dass man auf Bildebene arbeitet und nicht ganze Ordner verschieben kann.
Na, net wirklich. Meiner Erinnerung nach kann man mit Nero auch ganze Verzeichnisse übernehmen, ohne jede einzelne Datei umständlich zu markieren. Sogar ganze Verzeichnisbäume lassen sich mit einem Klick übernehmen. Man zieht einfach das oberste Verzeichnis, welches man auf dem Silberling haben möchte, vom Arbeitsplatz (= Windows-Dateiexplorer) ins Nero-Fenster - oder markiert direkt in Nero das oberste Verzeichnis bei der Dateiauswahl. Er erzeugt in beiden Fällen aber Verzeichnisnamen, wie sie auf der Platte heißen.