Zitat:
Zitat von harry1983
Naja wenn das Gehäuse das beherrscht das man per IR das Ding steuern kann ists sicher nicht schwer einzurichten.
Da ich mir vor Kurzem (man siehe den entsprechenden Beitrag hier im Forum) einen Shuttle PC zugelegt habe erübrigt sich diese Frage bei mir  Der war halt um einiges teurer.
Also indem Fall kann ich dir leider nicht helfen , sry.
|
Wenn, dann werde ich mir wahrscheinlich wieder die MS FB kaufen. Shuttle wäre zwar schön, aber leider Preis/Leistung nicht zufriedenstellend.
@DonManuel: Danke für den Link mit der FB.
Was mich an der Popcorn stört ist, dass man wieder an vorgegebene Standards gebunden ist. Wenn etwas nicht standardmäßig codiert ist, wird meist ein Abspielen verhindert (sehe ich auch hin und wieder bei meinem aktuellen Toshiba DVD-Player). Auf dem PC lassen sich die gleichen Dateien ohne Probleme wiedergeben.
Etwas wie FLAC oder OGG benutze ich eigentlich überhaupt nicht.
Was bei mir vorliegt sind XVID und DIVX in allen möglichen Variationen.
Weiters würde mir hier die Aufrüstbarkeit an der Popcorn fehlen. Man kann zwar ne Festplatte einbauen, aber sonst? Es wird zwar versprochen, dass die Firma bei neuen Codecs Firmwareupdates nachschiebt, aber sowas kennt man ja.
Weiters ist ja auch hier nicht alles Gold was glänzt, wenn man sich das Forum des Herstellers durchliest.
Um ein bißchen mehr Geld bekomme ich ein variables, freies System, dem softwaretechnisch und auch hardwaretechnisch (fast) keine Grenzen gesetzt werden.
@pc.net: momentan empfange ich noch per Kabsi, in einem halben Jahr ziehen wir in unser Haus und dort wird es nur Satellit geben, oder hoffentlich aon.tv, wenn die endlich das Wählamt dort raus verlängern.