Zitat:
Zitat von Jens64
Stimmt auch! Hängt vom ADSL-Ausbau ab!
|
Hängt vom Adsl und/oder Kabel-Ausbau ab.
Zitat:
Zitat von Jens64
Ich hab das Thema ja aufgemacht, weil es an meinem Standort Konkurrenz gibt! Das klingt jetzt zwar blöd, wenn ich gleichzeitig schreibe, dass es nicht viel mehr als (A)DSL gibt, aber in Österreich gibt's mehr als 20 (A)DSL-Anbieter, die über die TA-Infrastruktur gehen, also kann man eindeutig von Konkurrenz reden!!
|
Ja, leider sind die meisten Menschen nicht so offen wie du.
Die meisten denken, daß ist das Adsl-Netz der Telekom, deswegen kommt was anderes gar nicht in Frage.
Und sie nehmen damit auch Frechheiten wie den 8-Hours-Kick (gibts weltweit NUR bei unserer Telekom, sogar alle Reseller können das besser !) schulterzuckend in Frage.
Zitat:
Zitat von Jens64
Sat-Internet:
Latenz ein Witz
zu langsam
zu teuer (€ 47,- für 1 MegaBit/s)
Mobiles Internet:
nur für Gelegenheitsnutzer
keine Flatrates
Latenz ein Witz
Funk-Internet:
Keine Flatrates
Latenz ein Witz
zu teuer
entbündeltes ADSL:
geht nicht
Standleitung:
VIEL zu teuer
Außerdem ist das "Kaff" in NÖ (Notstandsgebiet Weinviertel)! Da gibt's nur Kabelsignal und da kann man das Internet nicht "pur" nehmen, sondern muss das idiotische Kabel-TV dazu nehmen! Und für Kabel-TV gibts keine Dreamboxen (ja ich hab tatsächlich eine, ich schaue noch über Sat)!!!! Über Kabel-TV könnte ich dann nicht mehr gratis Premiere gucken   
|
Stimmt, ist ein Dilemma.
Aber es ist auch weit davon entfernt, internmäßig von einem Kaff zu sprechen.
Selbst in Wien gibts genug Leute, die gerne internetmäßig so eine "Kaff-Situation" hätten !
Sieh mal hier nach bei Kabsi, also das würde ich in jedem Fall einem Adsl-Zugang vorziehen:
http://www.kabsi.at/download/pdf/K052.pdf
kabelNET select monatlich 49,--
Ja, ich weiß 50 Euro sind heutzutage viel Geld für einen Inet-Zugang.
Aktiver kabelsignal kabelTV Anschluss nicht Voraussetzung.
(Aber eventuell ist das bei dir nicht verfügbar ?)
Und wenn schon Kabel-Tv zwingend ist, wäre das wirklich sooo schlimm ?
Und ja, selbstverständlich gibts eine Dreambox für Kabelzugänge !
http://www.dream-multimedia-tv.de/de...ucts_dm600.php
DM600 C für den Kabelanschluß
Vergiss nicht:
Immerhin bekommst du bei Kabsi für das Geld 20 Mbit down !!! und 2 Mbit !!! up.
Das ist auch heute noch was besonderes, wo die Telekom einfach nicht mehr mitkann.
Für Enthuasiasten in jedem Fall die bessere Wahl.
Und für Leute die nicht so sehr an Bandbreite interessiert sind, gibts weit günstigere Angebote.
Ich würde also nicht unter allen Umständen Kabsi ausschließen.
Zitat:
Zitat von Jens64
1. Gott Chefetage (der Telekom-Chef will ja schließlich Mercedes E-Klasse fahren)
|
Ich will dich jetzt nicht enttäuschen.
Aber du weisst schon, daß man eine Mercedes E-Klasse für einen Geschäftsführer eines derart großen Unternehmens als SEHR MODERAT bezeichnen könnte.
Und ja, ich weiß daß der Preisbereich bei einer E-Klasse sehr weit gespannt ist.
Aber generell würde ich eine E-Klasse für einen Geschäftsführer als vernünftiges Auto bezeichnen, weit entfernt von jeglicher Dekadenz.
Wenn allerdings bereits Leute aus der unteren Führungsebene mit sowas vorfahren würden, dann stimme ich dir zu.
(Ausnahmen sind Regelungen, wo Mitarbeiter das Auto aufgrund eines hohen Privatanteiles selbst mitfinanzieren)