Zitat:
Zitat von Jens64
Sorry wegen des Doppelposts, jedoch habe ich das Modem jetzt wieder zum Laufen gebracht:
Über den "Kernel-Bootmodus" konnte ich zwar die neuste Firmware aufspielen (die Telekom Firmware hab ich komplett "runtergeschmissen" und die Version 5.4.0.14 von http://www.speedtouchforum.de aufgespielt), jedoch ist das vorherige Problem noch immer bestehend: die LAN-Anschlüsse 1 und 2 gehen nicht! Soll heißen: beim Anstecken, keine "Ethernet-LED" am Modem; unter Windows "Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen"
Kann ich das Problem nun eindeutig auf einen Hardware-Defekt eingrenzen und mich mit diesem an die Telekom wenden, damit die mir ein neues Modem geben (ohne dass die mir gleich einen Techniker andrehen wollen), weil das sind doch sicher keine Eigenverschulden, wenn es die 2 LAN-Anschlüsse offenbar einfach "durchg'fetzt" hat?
|
würd ich auch so sehn, ruf nochmal die hotline an, aber lass dir nen techniker geben, und besteh auf ein austausch modem, deins schickst du dann zurück, und besteh auf "nix zahlen", bei der TA ist's meist so, dass man/frau immer nachdrücklich sudern muss, dann gibts die wundersamsten ermässigungen und zuckerln
PS: soweit ist ladendorf eh ned entfernt