Zitat:
Zitat von Jens64
Hallo,
Ich bekomme keine Verbindung, wenn ich meinen PC auf Port 1 oder 2 des Modems anstecke (Ethernet leuchtet nicht) und unter Windows "Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen"
Wenn ich meinen Laptop jedoch auf Port 3 oder 4 anstecke leuchtet die LED "Ethernet" am Modem, aber unter Windows "Netzwerkadresse beziehen". Wenn ich meinem Laptop eine fixe Adresse gebe, dann habe ich "Eingeschränkte oder keine Konnektivität"
Was kann ich tun um das Modem wieder zum Laufen zu bringen.
Ich bitte um Hilfe, weil das Modem der Telekom gehört und ich keine Lust habe denen 167 Euro auf den Tisch zu knallen.
Danke
|
zwei sachen: am port 3 und 4 gibts keine dhcp adressen und kein internet bei der neuen aonTV config, deswegen gehts nicht
beim port 1 und 2 sollte zumindest das ethernet lamperl aufleuchten wenn du den pc via kabel ansteckst, sonst gibts ein HW problem
die 167 € waren für die herstellung des anschlusses, und nicht fürs modem
s.o. ruf bei der hotline an, schilder das problem und du kriegst ein neues, und zwar kostenfrei!!!
apropos: das WLAN geht????
der laptop hat doch normalerweise eine WLAN karte, da kannst das dann testen, oder hast dir das nicht eingerichtet??
