Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2008, 08:10   #45
LouCypher
der da unten wohnt
 
Benutzerbild von LouCypher
 
Registriert seit: 15.07.2000
Alter: 52
Beiträge: 11.502


Standard

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Hast du Quellen für dieses "Gschichtl"? Die Bombe über Hiroshima war eine "reine" Uranbombe. Erst bei der über Nagasaki wurde Plutonium eingesetzt. Ist daher widersprüchlich für mich.

Hat mich nur als Physiker interessiert! Zu den politischen (hier ja offensichtlich doch erlaubten) Diskussionen sag ich nichts...
kurz vor kriegsende hat der hitler ein uboot (u-234) mit den deutschen "errungenschaften" nach japan geschickt ua mit v2 raketen, div. plänen und plutonium. Am halben weg hat deutschland kapituliert und der uboot kapitän hat vor einem ami kriegschiff kapituliert. Uboot wurde nach ich glaub new york eskortiert und das plutonium für die eigene atomforschung verwendet. Hab das mal auf discovery geschichte gesehen. Laut der doku war das größte problem der japaner bei der atombomben forschung mangel an plutonium.


Mit der info sollte sich das googlen lassen. Bitte nicht auf die details festnageln, ob nun genau das plutonium in der bombe war kann ich nicht sagen, aber die nazis haben definitiv zum manhattan projekt beigetragen und zwar mit informationen die eigentlich für die japaner bestimmt waren.

Ob es nun die hiroshima bombe oder die nagasaki bombe war weis ich auch nicht.
____________________________________
Greetings
LouCypher

Geändert von LouCypher (23.05.2008 um 08:16 Uhr).
LouCypher ist offline   Mit Zitat antworten