Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2008, 08:43   #5
zigeina
*****troll

Benutzerbild von zigeina

Standard

Zitat:
Zitat von Wildfoot Beitrag anzeigen
doch lagert Win nach wie vor irgendwo hin (wohin ist mir aber leider nicht bekannt) trotzdem aus. Das ist ganz deutlich im Taskmanager ersichtlich.

Heute kommt neben der massiv viel einfacherer Handhabung von nur einer Part. pro Platte auchnoch der Vorteil dazu, dass wenn man viel Platz braucht (wie zum Beispiel Video von der Glotze aufnehmen) man den maximalstens pro Platte hat und man nicht durch Paritionsgrenzen behindert wird.

Gruss Wildfoot
???
woher kommt deine idee, dass irgendwo hin ausgelagert wird, wenn die auslagerungsdateien deaktiviert sind??
es ist eigentlich vom betriebssystem so designed dass eine auslagerungsdatei verwendet wird.
du kannst sie auf den minimalsten wert setzen so etwa 2 mb. es geht eigentlich nur um sicherheit bei einem absturz, damit werden essentielle dinge für das nachvollziehen des absturzes von der ausgelkagerten datei in eine dump datei geschrieben (kann man/frau auch deaktivieren)

die empfehlung ist auf die erste platte (sollte system sein) die auslagerungsdatei hintun, auf eine fixe grösse stellen und je nach hauptspeicher die grösse wählen (es sollten so 1 gb reichen),
trick, damit die auslagerungs datei homogen wird, sollte man/frau defragmentieren, dann die auld deaktivieren, rebooten, neu aktivieren, dann sollte sie in einem stück auf diee platte geschrieben werden.

das thema wäre eigentlich unerschöpflich, siehe auch andere BS, wie linux, die verwenden auch swap partitionen,
und unter linux ist es üblich mehrere partitionen anzulegen, das handling ist auch ein bischen anders, da man/frau auch partitionen beliebig unter mountpoints einhängen kann (geht übrigens auch unter windows)
usw. und so fort
meine standard einstellungen sind aber (weil ich faul bin) eine platte eine partition
bei hardware raid systemen auf servern mach ichs jedoch ein bischen anders
da nehm ich 2 platten gespiegelt, eine partition für system und auslagerungsdatei, den rest der 2 platten für logs, etc, dann je nach serversystem (datenbank oder file oder applikationssystem) gespiegelte (datenbanken) oder grosse raid 5 plattensysteme(dateispeicher)

meist gibt es aber empfehlungen der software(db) hersteller, wie das system am besten aufzuteilen ist
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.
zigeina ist offline   Mit Zitat antworten