Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2008, 00:41   #2
Wildfoot
Oberquartiermeister

Benutzerbild von Wildfoot

Mein Computer

Standard

Bezüglich Auslagerungsdatei stört mich bei Win schon lange, dass man die nicht abschalten kann/soll. Natürlich kann man die ALD oberflächlich deaktivieren, die win386.swp oder die Pagefile.sys wird dann auch tatsächlich gelöscht, doch lagert Win nach wie vor irgendwo hin (wohin ist mir aber leider nicht bekannt) trotzdem aus. Das ist ganz deutlich im Taskmanager ersichtlich.

Auch habe ich gehört, dass es Performance-mässig nicht optimal sein soll, die ALD komplett zu deaktivieren. Das ist mir allerdings auch nicht ganz zugänglich??

Ich meine, wenn ich bei XP 3.0GB und bei Vista 8.0GB RAM habe, warum sollte ich da noch eine ALD benötigen?? Ist diese Speichermenge denn weiss Gott nicht genug gross??

Meine Abneigung gegen mehrere Partitionen pro Platte kommt wohl noch von den Zeiten, als es noch nicht so einfach war, Partitionen zu erstellen (DOS, Win ohne Part. Magic ).
Heute kommt neben der massiv viel einfacherer Handhabung von nur einer Part. pro Platte auchnoch der Vorteil dazu, dass wenn man viel Platz braucht (wie zum Beispiel Video von der Glotze aufnehmen) man den maximalstens pro Platte hat und man nicht durch Paritionsgrenzen behindert wird.

Gruss Wildfoot