Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2008, 08:50   #39
Andre@s
Elite
 
Registriert seit: 05.09.2000
Alter: 58
Beiträge: 1.389


Andre@s eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ERRA Beitrag anzeigen
@Andre@s - freut mich für deine HW, aber wenn die I/O deiner Filesysteme schwach ist bringt dir das null. Wichtig ist was sich auf deinem Storage befindet.

Das ist schon richtig, es befinden sich unterschiedliche Lösungen in den einzelnen Geräten, was die Platten angeht. Über normale Pata-Platten, zwar relativ neue, trotzdem keine Geschwindigkeitswunder, über ein SATA-Raid-0 System und auch SCSI-Lösungen mit 15k Platten..... Und auf JEDER Maschine ist es zu merken, dass G-Data läuft. Die Maschinen gehören leider nur zum Teil mir, sind großteils Firmenrechner. Ich, privat auf meinen 3 Maschinen setze NOD32, Avira und Avast (home) ein und bin eigentlich mit allen Lösungen zufrieden, außer, dass Avira gerne herumzickt (vor allem der Mailguard).

In der Firma sind wir von G-Data (seit 2003/2004 glaube ich) auf Kaspersky Enterprise Security umgestiegen und haben es bisher nicht bereut.

Aber das ist jetzt schon mal OT.....
____________________________________
lg. Wolfgang

Irren ist menschlich - um die Lage wirklich ekelhaft zu machen, benötigt man schon einen Computer...
Andre@s ist offline   Mit Zitat antworten