Thema: Masern
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2008, 23:47   #25
Telcontar
Da BoJo

Benutzerbild von Telcontar

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Baron Beitrag anzeigen
Das gerücht der Partys konte aber nicht bestätigt werden soweit ich gelesen habe.
Habe ich wo behauptet-sagte Gerücht!
und wenn dan gehören da nicht die eltern sondern eher die ärzte herangezogen
Fallsch die Eltern wussten um das risiko und sind es bewusst eingegangen!
meiner meinung ist der nutzen zu gering als das ich meine kinder dem risiko der nebenwirkungen aussetzten würde
na super da dürfen das dann die anderen ZUSÄTZLICH ausbaden- es geht ja net nur um deine Kinder (die mir dann auch leidtun!) sondern um die Menschen im Umfeld-Lehrer , Kindergärtner, Ärtze z.B,
a) ist ok ich sagte ja nur nicht bestätigt

b) woher weist du das die eltern richtig informiert wurden? könnte es nicht sein das der schularzt sagte "ist nicht notwendig" ?

c) bitte richtig zitieren ich sagte in dem absatz:

schau dir doch mal die impfung gegen gebärmuterhalskrebs an
das abwägen von pro und contra ist euserst schwer und meiner meinung ist der nutzen zu gering als das ich meine kinder dem risiko der nebenwirkungen aussetzten würde
------------------------------------------------
da geht es nicht um massern sondern um etwas anderes

kurze erklärung:
der krebs wird über einen virus übertragen (deswegen der vergleich zu massern) Papillomaviren um genau zu sein
dagegen gibt es eine impfung
gut und schön aber
1.) http://de.wikipedia.org/wiki/Humanes_Papilloma-Virus
es gibt 150 arten von den ding
2.) schützt die impfung nur gegen 4 arten
3.) Im zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung sind zwei Todesfälle aufgetreten, bei denen ein ursächlicher Zusammenhang mit der Impfung vermutet, jedoch nicht bestätigt wurde.

und von daher ist aus meiner sicht eine impfung dagen nicht sinvoll aus heutiger sicht