Zitat:
Zitat von grizzly
Was jetzt? 
|
Du hast grundsätzlich recht.
Man kann natürlich nicht jedes Notebook aufschrauben um zu sehen ob da viel "China" drinnen ist.
Grundsätzlich wäre es mir auch egal.
Nur angesichts der Vorgänge in Tibet und eben der Ankündigung von Dell über die Presse schaue ich schon drauf die Chinesen nicht zu fördern.
Hier nun die Antwort von Samsung auf meine Anfrage wegen dem Fiepen.
Antwortzeit: 1 Tag und wie ich finde auch freundlich und kompetente Antwort.
GutenTag Herr XXXXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bei einem Notebook handelt es sich um eine komplexe technische Einrichtung, die aus einerVielzahl von mechanischen und elektronischen Komponenten besteht. Hier koennen prinzipbedingt vereinzelte Ausfaelle im Laufe der Nutzungsdauer nie gaenzlich ausgeschlossen werden.
Einzelne Aussagen in Foren oder Usermeinungen bzgl. vergleichbarer Fehler sind nicht repraesentativ fuereine ganze Modell-Serie und wenig relevant angesichts der hohen Anzahl an verkauften Modellen dieses Typs und koennen daher kaum als empirischer Nachweis eines Serienfehlers herangezogen werden.
Des Weiteren sindbei Stoergeraeuschen bei elektronischen Produkten, wie LCD-Bildschirmen, sehr haeufig auch Mehrfachsteckdosen, mit mehreren Verbrauchern der Ausloeser, der Stromschwankungen im selben Stromkreis verursacht. LCD-Displays, besonders welche mit einer hohen Bildschirmdiagonale (und somit hoher Leistungsaufnahme) koennen leider technisch bedingt, schnell aus derRuhe gebracht werden.
Auf Notebooks gewaehrt Ihnen Samsung Electronics 24 Monate Garantie. Bei einem Defekt steht Ihnen unser Vor-Ort-Abholservice zur Verfuegung.
Gerne können Sie uns bei Rückfragen erneut ansprechen.
Herzliche Grüße
XXXXXXX
Samsung Electronics GmbH
Customer Communication Center
Tel.: 01805-121213 (0,14 Euro/Min. Festnetz dt. Telekom)
Fax: 01805-121214 (0,14 Euro/Min. Festnetz dt. Telekom)
Homepage:
www.samsung.de
Samsung Electronics GmbH, 65824 Schwalbach,
Managing Director/Geschäftsführer:
Seung-Kak Kang,
Commercial Register/Gerichtsstand Königstein, HRB 4657,
WEEE Reg. No.: DE 57734404