Zitat:
Zitat von Guru
Diese werden jedoch von den diversen Mitarbeitern halt saublöd behandelt - das gibt es eben bei vielen anderen Unternehmen auch, mehr oder weniger ausgeprägt.
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Die ENTSCHEINDENDE Frage ist aber:
WO ist das MEHR und WO ist das WENIGER ausgeprägt ?
Wenn man das nicht beantworten kann, kann jeder nur bei seiner Meinung bleiben ?
Oder wie kann man einen Indikator finden, wo es WIRKLICH besser lauft ?
Und nicht nur durch Kaffeesudlesen sich irgendwas zurechtzimmern ?
Und eine andere entscheidende Frage, die wohl hier niemand mehr registriert hat, weil viele Leute wieder mal nur damit beschäftigt den anderen zu zeigen, daß sie den "längsten" haben:
Gibt es Firmen, wo es einen sinnvollen und funktionerenden Eskalationsweg gibt ?
Also wenn mal was schief geht, lässt man den Kunden von den Mühlen der Verwaltung bis zum bitteren Ende zermalmen ?
Oder gibt es auch irgendwo beherzte Personen im Management die wissen daß sie für ihr Gehalt was arbeiten sollten und sich auch mal um Probleme von KUNDEN kümmern sollten, die ja letztendlich auch ihr Gehalt zahlen ?
DAS wären Dinge, die WIRKLICH einen merkbaren und bemerkenswerten Unterschied ausmachen.
Und mit derartigen Informationen könnte man tatsächlich positive oder negative Beurteilungen abgeben.
Und da Guru ja doch schon einige Beschwerden bearbeitet hat, könnte ich mir vorstellen, daß Guru diesbezüglich einigen hier im Forum voraus ist.
Nur sagen müsste Guru halt auch ob es einen Unterschied gibt.
Man müsste sich auch festlegen und konkrete Aussagen machen.
Und nicht nur "das gibts überall, beim einen mehr, beim anderen weniger".
Denn sonst sind wir wieder genau dort wo wir angefangen haben.
Da können wir doch gleich wieder aufhören wenn eh alle nur ihre eigene Meinung durchpressen wollen oder bestätigt haben wollen.
Wie gesagt, Guru ist vielleicht einer der ganz wenigen, die das aus spezieller Erfahrung mit mehr Gewicht beurteilen könnten...
Ps:
Ja ich weiß, man könnte es auch so wie ich machen und auch jedes Wcm lesen und keinen Artikel von Guru auslassen, dann kriegt man langfristig auch ein gewisses Maß an Wissen.
Und man kann auch einschätzen bei welchem Hersteller wirklich Hopfen und Malz verloren ist
