Thema: Hofer/Medion
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2008, 14:52   #9
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von enjoy2 Beitrag anzeigen
  1. das Teil muss funktionieren
  2. es soll einfach zu bedienen sei
  3. Support muss einfach sein (alles an einer Stelle finden)
1. Genau das tut es eben sehr oft NICHT.
Und genau deswegen bin ich ja so dagegen.
Denn wenn wirklich alles so problemlos wäre, würde es ja wirklich wenig Grund geben dagegen zu sein. (mal abgesehen von Punkt 3)

2. Da sehe ich jetzt keinerlei Unterschied.
Die Bedienung von Keyboard, Maus und Windows werden wohl gleich sein, egal was man kauft.

3. Diesbezüglich muss man sehr klar unterscheiden:

a. Qualität des Supports -> minderwertig, für JEDES Markenmainboard und für JEDES Markengerät das ich kenne ist der Support um Klassen besser.
Und weil ich einfach keine Lust mehr habe auf persönliches Hick-Hack einzugehen, betone ich einfach und klar, daß das meine PERSÖNLICHEN Erfahrungen sind.
Das kann man jetzt akzeptieren oder auch nicht.
Und wenn nicht, ist es mir auch wurscht.

b. Einfachheit des Findens:
Ja, da stimme ich zu.
Auf der Medion-Homepage findet man tatsächlich mit Eingabe der Seriennummer "alles" sehr einfach.
Nur der Hasenfuss dabei ist, daß das was man findet eben nicht "alles" ist.
Deswegen habe ich "alles" unter Anführungszeichen geschrieben.

Ein weiterer Vorteil eines Komplettgerätes ala Hofer ist, daß man ein Standard-Setup hat, auf das man mittels der Recovery-Cd sehr einfach immer wieder zurückkehren kann.
Davon könnten sich wirklich viele Fachhändler eine Scheibe abschneiden.
Denn ich bin der Meinung, wenn ein Fachhändler einen Standard-Rechner anbietet, müsste es Teil seines Services sein, für diese auch ein kostenloses Standard-Setup mitzuliefern (wenn eine Windows-Lizenz mitgekauft wurde).

Schwerwiegende Nachteile sind aber:
1. Man kriegt keine Original-Cd.
2. Das Standard-Setup ist nicht wirklich das was zumindest ich will.
3. Wenn man nicht aufpasst, hat man aufgrund der Installation des Standard-Setups mit der Recovery-Cd einen vollständigen Datenverlust.
Genau das ist für den so oft zitierten "Dau" bzw. klassischen Hofer-Kunden ein wirkliches Problem.
Nur dann ist es ja schon zu spät, dann hat man ja schon gekauft.

Natürlich kann man jetzt sagen, daß hat jetzt nichts mit Hofer oder nicht Hofer zu tun.
Denn jeder ist natürlich für Backups selbst verantwortlich.
Aber es ist ein Nachteil, der sehr oft zu vollständigen Datenverlusten führt.
Das muss man auch sehen.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten