Dann deutet auf ein Problem mit dem Router oder Router-Setup hin.
Aber da du mit verschiedenen Routern probiert hast, kann es eigentlich nur eine fehlerhafte Konfiguration sein.
Nur kann ich mir nicht vorstellen, daß du 3 verschiedene Router falsch konfiguriert hast.
Bin a bissal ratlos.
Reset auf dem Router hast schon probiert ?
Und gleich nach dem Reset ein Klonen der Mac-Adresse der Netzwerkkarte ?
Dann MUSS es nach allem was ich weiß gehen.
Das ist ja das angenehme an einem Kabelzugang.
Und damit du dir kein Sicherheitsloch einfängst kannst ja anfangs mal das Wireless-Modul des Routers ganz abdrehen und nur mal über Kabel testen.
Wir können auch Screen-Shots von der Router-Konfiguration austauschen, wenn du magst.
Ich denke das Problem wird eher beim Internet-Modem liegen.
Hast du eigentlich noch immer die 3com-Karte von Chello in Verwendung ?
Du könntest ja mal eine Nachricht an Chello schicken, daß du einen neuen Rechner bekommen hast, und sie sollen die Mac-Adresse ändern.
Dazu müsstest du natürlich einen anderen Rechner verfügbar haben, z.b. ein Notebook.
Und wenn dieses dann nicht funktioniert, muss Upc sich das Internet-Modem ansehen.
Übrigens, welche Ip-Adresse hast du da immer eingestellt ?
Hast du eine fixe Ip-Adresse oder nicht ?
|