![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#34 |
|
Gesperrt
![]() |
Dann deutet auf ein Problem mit dem Router oder Router-Setup hin.
Aber da du mit verschiedenen Routern probiert hast, kann es eigentlich nur eine fehlerhafte Konfiguration sein. Nur kann ich mir nicht vorstellen, daß du 3 verschiedene Router falsch konfiguriert hast. Bin a bissal ratlos. Reset auf dem Router hast schon probiert ? Und gleich nach dem Reset ein Klonen der Mac-Adresse der Netzwerkkarte ? Dann MUSS es nach allem was ich weiß gehen. Das ist ja das angenehme an einem Kabelzugang. Und damit du dir kein Sicherheitsloch einfängst kannst ja anfangs mal das Wireless-Modul des Routers ganz abdrehen und nur mal über Kabel testen. Wir können auch Screen-Shots von der Router-Konfiguration austauschen, wenn du magst. Ich denke das Problem wird eher beim Internet-Modem liegen. Hast du eigentlich noch immer die 3com-Karte von Chello in Verwendung ? Du könntest ja mal eine Nachricht an Chello schicken, daß du einen neuen Rechner bekommen hast, und sie sollen die Mac-Adresse ändern. Dazu müsstest du natürlich einen anderen Rechner verfügbar haben, z.b. ein Notebook. Und wenn dieses dann nicht funktioniert, muss Upc sich das Internet-Modem ansehen. Übrigens, welche Ip-Adresse hast du da immer eingestellt ? Hast du eine fixe Ip-Adresse oder nicht ? |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|