Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2001, 23:23   #32
Tristan172
Senior Member

Reden Tach auch!

Also bei mir gibt's da mehrere Sachen. Dies is jetzt mal die erste:
Ich starte z.B. mit der ollen cessna oder so was auf Meigs starte auf 36 oder 18 (je nach Wind natürlich) flieg so auf 3000ft oder so und gurke erst mal in Richtung O'Hare. (Is ja nur ein Klaks entfernt ) Wenn ich mal wieder zu faul bin auch mit ALT-Hold. Wenn ich dann endlich mal da bin, stelle ich ILS auf Nav1 ein (z.B. von Rwy 27 bei O'Hare) und mach dann nen manuellen Approach. Wenn ich die Kiste auch noch genau in der Touchdown Zone runter bringe, kann ich das nen gelungenen Flug nennen. Oder ich compile mir mit ProFlight 2000 wat zurecht. Die Flüge gehen dann von Kurzstrecke (ca. 1/2 Std) bis normal Strecke (max. 1,5Std). Meist manuelle STAR's (oft fantasie STAR's weil ich keine Karten hab) oder bei scheiss Wetter Autopilot bis zur mindest Höhe. Dann über den Daumen gepeilt und per ILS auf die Landebahn geknallt. Bei gutem Wetter kann ich natürlich auch weicher und besser anfliegen. Wenn mich dann mein gespannt zuguckender Kumpel fragt: "Sach mal, wat machst du da eigentlich? Sicher dass das klappt?", antworte ich oft mit "dat passt tschon!".

Also soviel zu meiner Fliegerei. Aber so unsicher, wie sich das anhört, fliege ich ja gar nicht.

Happy Landings!
Tristan172 ist offline   Mit Zitat antworten