Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2007, 17:04   #18
alexee on a B747
Master
 
Benutzerbild von alexee on a B747
 
Registriert seit: 29.12.2001
Ort: NRW
Beiträge: 723


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Highflyer1990

Würde das in der Praxis (möglicher Weise verkehrstechnische Gründe) auch so gehandhabt werden, oder ist es grundsätzlich verboten auf einer besetzten Piste zu landen?
Nein, in der Realität hättest du entweder auf einen G/A entscheiden müssen oder vom Lotsen einen bekommen. Die RWY ist in dem Falle "blocked" und nicht benutzbar!
Online beim Flusi kann man da ja schon mal ein Auge zudrücken, oder auch zwei .

Ich möchte zu Mats Erklärung noch etwas hinzufügen:

Es gibt theoretisch auch ein 3-Bar PAPI um das Problem der unterschiedlichen Cockpitsichten auszugleichen.

Ein Flugzeug der Kategorie HEAVY würde dann zum Beispiel (von vorne nach hinten) ROT-ROT-WEIß sehen, so er sich auf dem korrekten Gleitpfad befindet, ein Flugzeug der Katagorie MEDIUM oder LIGHT eher ROT-WEIß-ROT.

Eigentlich einfach zu merken :
Schwer - hinten
Leicht - vorne


Allerdings wäre mir auf Anhieb kein Flughafen/Anflug bekannt, der mit 3bar PAPIS ausgerüstet ist...
____________________________________
Gruß,

Alex.
------------------------------------------
IVAO [callsign]14X
GAF 860
alexee on a B747 ist offline   Mit Zitat antworten