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So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

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Alt 23.08.2007, 18:08   #11
KlabautAIR
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Registriert seit: 23.01.2003
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Bei long landing (aber auch shifted takeoff) muss ich wieder an den Spruch denken, den ich diesbezüglich letztes Wochenende von meiner, wohlgemerkt, Fluglehrerin an den Kopf geworfen bekam:

"Die Piste und den Schwanz
nutzt der Flieger ganz."



Ausnahmen haben die Regel...
____________________________________
Holm- und Rippenbruch,

------------------------------------------------------------------------------
\"Fliegen ist der Traum des Menschen und der nicht fliegenden Vögel gleichermaßen.\"
- Col. Hapablap

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Alt 23.08.2007, 18:21   #12
Brot
Inventar
 
Registriert seit: 29.10.2006
Beiträge: 2.246


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Ist sie attraktiv ?

(überlege gerade, wie ich auf den Spruch reagiert hätte...)
____________________________________
Gruß

Mats


\"Illuminate the Opposition!\"


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Alt 23.08.2007, 19:23   #13
herar
Inventar
 
Registriert seit: 22.07.2001
Beiträge: 2.385


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Zitat:
Original geschrieben von Brot
Ist sie attraktiv ?

(überlege gerade, wie ich auf den Spruch reagiert hätte...)
Ich auch!
____________________________________
Schöne Grüße
Helmut

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Alt 24.08.2007, 14:39   #14
KlabautAIR
Master
 
Registriert seit: 23.01.2003
Alter: 45
Beiträge: 650


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Zu alt... Ca. 50?
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Alt 24.08.2007, 19:52   #15
tweek
Jr. Member
 
Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 28


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Das erinnert mich wieder daran wie wir in Wien damals vor einer bereits auf der Piste wartenden SkyEurope 737 rausgeschnitten sind "prepare for takeoff" und losgeflogen sind... hat geil ausgesehen... War aber auch ne Avro RJ85, bei der das wohl nicht so ein riskantes Manöver ist...
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Alt 30.08.2007, 12:24   #16
Abbi737
Elite
 
Registriert seit: 07.05.2004
Alter: 44
Beiträge: 1.389


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Zitat:
Nein, muss man nicht, wenn man sich schon auf dem Final befindet.
Sorry hab das beim bzf/azf anders gelernt und mich bisher daran gehalten. Beschwert hat sich bisher auch noch niemand von daher...

Markus
____________________________________
You start with a bag full of luck and an empty bag of experience. The trick is to fill the bag of experience before you empty the bag of luck.


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Alt 02.09.2007, 15:50   #17
Highflyer1990
Veteran
 
Registriert seit: 12.11.2006
Beiträge: 293


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Ich war mal im ILS-Endanflug auf die 26L in MUC (vatsim), als sich plötzlich ein Flieger auf der Bahn eingeloggt und nicht auf die Aufforderung des Lotsen, die Piste zu verlassen, reagiert hat. Überraschender Weise musste ich dann nicht durchstarten, sondern bekam ein Long Landing zugeteilt.

Würde das in der Praxis (möglicher Weise verkehrstechnische Gründe) auch so gehandhabt werden, oder ist es grundsätzlich verboten auf einer besetzten Piste zu landen?
Highflyer1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 17:04   #18
alexee on a B747
Master
 
Benutzerbild von alexee on a B747
 
Registriert seit: 29.12.2001
Ort: NRW
Beiträge: 723


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Zitat:
Original geschrieben von Highflyer1990

Würde das in der Praxis (möglicher Weise verkehrstechnische Gründe) auch so gehandhabt werden, oder ist es grundsätzlich verboten auf einer besetzten Piste zu landen?
Nein, in der Realität hättest du entweder auf einen G/A entscheiden müssen oder vom Lotsen einen bekommen. Die RWY ist in dem Falle "blocked" und nicht benutzbar!
Online beim Flusi kann man da ja schon mal ein Auge zudrücken, oder auch zwei .

Ich möchte zu Mats Erklärung noch etwas hinzufügen:

Es gibt theoretisch auch ein 3-Bar PAPI um das Problem der unterschiedlichen Cockpitsichten auszugleichen.

Ein Flugzeug der Kategorie HEAVY würde dann zum Beispiel (von vorne nach hinten) ROT-ROT-WEIß sehen, so er sich auf dem korrekten Gleitpfad befindet, ein Flugzeug der Katagorie MEDIUM oder LIGHT eher ROT-WEIß-ROT.

Eigentlich einfach zu merken :
Schwer - hinten
Leicht - vorne


Allerdings wäre mir auf Anhieb kein Flughafen/Anflug bekannt, der mit 3bar PAPIS ausgerüstet ist...
____________________________________
Gruß,

Alex.
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