![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Master
![]() |
![]() Bei long landing (aber auch shifted takeoff) muss ich wieder an den Spruch denken, den ich diesbezüglich letztes Wochenende von meiner, wohlgemerkt, Fluglehrerin an den Kopf geworfen bekam:
"Die Piste und den Schwanz nutzt der Flieger ganz." ![]() ![]()
____________________________________
Holm- und Rippenbruch, Jü ------------------------------------------------------------------------------ \"Fliegen ist der Traum des Menschen und der nicht fliegenden Vögel gleichermaßen.\" - Col. Hapablap IVAO Online-Status Ja, is´ denn heit scho wieder KuMi? Jetzt schon AirlinerXP A320-Fan Mitmachen! 5. Virtual World Aerobatic Championship |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.10.2006
Beiträge: 2.246
|
![]() Ist sie attraktiv
![]() (überlege gerade, wie ich auf den Spruch reagiert hätte...)
____________________________________
Gruß Mats \"Illuminate the Opposition!\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.07.2001
Beiträge: 2.385
|
![]() Zitat:
![]()
____________________________________
Schöne Grüße Helmut |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Master
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
____________________________________
Holm- und Rippenbruch, Jü ------------------------------------------------------------------------------ \"Fliegen ist der Traum des Menschen und der nicht fliegenden Vögel gleichermaßen.\" - Col. Hapablap IVAO Online-Status Ja, is´ denn heit scho wieder KuMi? Jetzt schon AirlinerXP A320-Fan Mitmachen! 5. Virtual World Aerobatic Championship |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 28
|
![]() Das erinnert mich wieder daran wie wir in Wien damals vor einer bereits auf der Piste wartenden SkyEurope 737 rausgeschnitten sind "prepare for takeoff" und losgeflogen sind... hat geil ausgesehen... War aber auch ne Avro RJ85, bei der das wohl nicht so ein riskantes Manöver ist...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
Markus
____________________________________
You start with a bag full of luck and an empty bag of experience. The trick is to fill the bag of experience before you empty the bag of luck. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Veteran
![]() |
![]() Ich war mal im ILS-Endanflug auf die 26L in MUC (vatsim), als sich plötzlich ein Flieger auf der Bahn eingeloggt und nicht auf die Aufforderung des Lotsen, die Piste zu verlassen, reagiert hat. Überraschender Weise musste ich dann nicht durchstarten, sondern bekam ein Long Landing zugeteilt.
Würde das in der Praxis (möglicher Weise verkehrstechnische Gründe) auch so gehandhabt werden, oder ist es grundsätzlich verboten auf einer besetzten Piste zu landen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Master
![]() Registriert seit: 29.12.2001
Ort: NRW
Beiträge: 723
|
![]() Zitat:
Online beim Flusi kann man da ja schon mal ein Auge zudrücken, oder auch zwei ![]() Ich möchte zu Mats Erklärung noch etwas hinzufügen: Es gibt theoretisch auch ein 3-Bar PAPI um das Problem der unterschiedlichen Cockpitsichten auszugleichen. Ein Flugzeug der Kategorie HEAVY würde dann zum Beispiel (von vorne nach hinten) ROT-ROT-WEIß sehen, so er sich auf dem korrekten Gleitpfad befindet, ein Flugzeug der Katagorie MEDIUM oder LIGHT eher ROT-WEIß-ROT. Eigentlich einfach zu merken : Schwer - hinten Leicht - vorne ![]() Allerdings wäre mir auf Anhieb kein Flughafen/Anflug bekannt, der mit 3bar PAPIS ausgerüstet ist... ![]()
____________________________________
Gruß, Alex. ------------------------------------------ IVAO [callsign]14X GAF 860 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|