Thema: Ratlos...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2007, 23:30   #5
alfora
Inventar
 
Registriert seit: 23.02.2001
Beiträge: 2.954


Standard Re: Ratlos...

Zitat:
Original geschrieben von kevin182
Ich habe bis jetzt gelernt das man bei einem Endanflug nach dem Schema Neigung-Leistung- Trimmung, den Flieger auf eine bestimmte Geschwindigkeit trimmen soll. Und die Sinkrate mithilfe der Leistung geändert wird. Dieses Kapitel jedoch bringt alles durcheinander. Kann mir da jemand helfen?
Vergiss nicht, dass Neigung, Leistung und Geschwindigkeit alle voneinander abhängig sind. Wenn Du die Neigung des Flugzeugs änderst, dann ändert sich ja automatisch auch die Geschwindigkeit und genau das musst Du durch eine Änderung der Leistung wieder ausgleichen.

Vergiss aber nicht Deine gegenwärtige Flugsituation. Wenn Du gerade mal über der Stall-Geschwindigkeit einen Steigflug einleiten willst dann ist es ganz sicher keine gute Idee, zuerst die Neigung des Flugzeugs verändern zu wollen bevor Du mehr Leistung zur Verfügung stellst.

Genauso wird es nicht so günstig sein, einfach bei Reisegeschwindigkeit den Knüppel nach vorne zu drücken und erst danach das Gas wegzunehmen. Du könntest dann nämlich sehr leicht die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschreiten.
____________________________________
Alex

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten