Einfädeln...
Ich denke Du solltest mal versuchen den Glideslope mit den richtig eingestellten ILS Daten von Hand zu fangen, die APP-Taste einfach mal so zu drücken und dann ein Autolandeanflug zu versuchen geht in der Regel deshalb schief weil der Queranflug zu "nah" per ATC eingeleitet wird und dein Flugwerk zu "träge" ist um die enge Kurve automatisch zu fliegen...
Erstmal sind die Klappen und die Geschwindigkeit wichtig, wenn man also mit etwa 160 Knoten mit der 737 im Queranflug ist sollte man schon die "Kurve kriegen" in den Final...
Wenn Du versuchst mit 250kts im Sinkflug per APP-Taste zu Landen ist das sehr schwierig...
Mit der richtigen Klappenstellung und gemässigter Geschwindigkeit, welche Du entsprechend der Klappenstellung in den Referenzen des einzelnen Musters (Flugzeugtyps) findest, klappt das sehr gut...
Wenn Du Dir mal, falls vorhanden, ein Approach Chart ansiehst wirst Du da erkennen wie "eng" da gekurvt wird...
Wenn Du nun die letzte Kurve zum Final von Hand fliegst und Dich dann auf Sinkrate und Kurs einfädelst, den richtigen Glideslope fast erreicht hast, dann kannst Du die APP-Taste benutzen...
Einen geführten ATC-Anflug kann man nur machen wenn man, zum Einen die "Aktive" kennt, die dann auch als Landebahn zugewiesen wird und zum Anderen die richtigen Inbound-Daten kennt, und die stehen in den Approach-Charts drin, diese kann man auch teilweise runterladen oder kaufen...
Da beim FSX sogar der Anflug auf Innsbruck manchmal sicher gegen den Berg bei Kühtai per ATC geführt wird halte ich nicht viel davon diese IFR-Flüge mit dem FSX-ATC zu fliegen...
Beim FS9 wars ähnlich...
Wenn Du den FMC programmierst musst Du ja nicht unbedingt mit IFR-ATC fliegen...
Gruß
Dirk
|