Re: Triebwerksausfall bei Maddog
Ich habe MADDOG nicht, aber vielleicht interessiert´s jemand wie es eigentlich sein sollte:
Emergency Checklist DC9-series 80:
ALL ENGINE FLAME OUT
1.) EMER PWR switch.........ON
2.) IGN.....................OVRD
3.) Cabin alt...............Man./Valve Closed
4.) Ox. Masks...............as required
5.) Throttles...............IDLE
6.) Fuel shut offs..........ON
7.) Fuel Crossfeed..........OFF
8.) Engine Anti Ice.........ON
9.) Start Pump..............ON
10.)Fuel pumps..............All ON
11.)Aux. pump &. trf.pwr.U..ON
12.)APU ....................Start Attempt
A.)--> NO ENGINE RESTARTED
1.) Fuel shut off............OFF
2.) Engine hydr. pmps........OFF
3.) Engine anti ice..........ON
4.) Airfoil Anti Ice.........OFF
5.) Airspeed.............Driftdownspeed
6.) Fuel Shut off............ON
7.) APU......................Start Att.
if electrical power supplied by APU, switch EMER PWR to OFF
For approach without running engine, switch engine hydraulic pumps to HI again.
B.)--> ON OR BOTH ENGINES RESTARTED
1.) Cabin Alt...................Auto
2.) aircond autoshutoff.........OVRD
3.) EMER PWR sw.................OFF
4.) Start pump..................OFF
5.) Fuel crossfeed..............AS REQU.
6.) Eng. Hyd. Pump (oper. Eng)..HI
7.) Ignition....................AS REQU.
8.) Engine Anti ice.............AS REQU.
during final appr.:
9.) Aircond. auto shut off......AUTO
Wenn beide engines hinüber sind und nicht mehr starten, bleibt dir also natürlich nur mehr der driftdown. Dannach Landung ohne engines auf einer nahegelegenen Landebahn oder eine not-aussenlandung (in deinem fall knapp nach dem Start (geringe höhe) würde ich mir eine freie fläche nase voraus suchen und dort bruchlanden -> vgl. SAS MD80)
(immer auf den speed achten: driftdownspeed, oder mindestens über der minimum controllable airspeed bei der landung)
oder wenn realistischerweise "nur" 1 Triebwerk flöten geht:
ENGINE FLAME OUT / ENG. FLIGHT START
1.) Normal eng. relight area....check
2.) Throttle....................L/R idle
3.) Fuel shut off...............L/R OFF
4.) Fire handle.................L/R check fully forward
5.) Generator...................L/R OFF
6.) Eng. Hyd. pump..............L/R oFF
7.) Pneumatic X-feed............L/R close
8.) Aircond. supply.............L/R off
9.) airfoil anti ice............L/R OFF
10) Eng. anti ice...............L/R On
11) Fuel qantity................check
12) fuel pumps X-feed...........SET
13) OIL pressure................Indicating
14) ignition....................OVRD
15) fuel shut off ..............L/R ON
A.)->If relight confirmed by EGT and RPM:
16) engine instr...............stabilized
17) ignition...................GRD START & CONTIN
18) Hydraulic pumps............SET
19) Generator..................L/R ON
20) electrical load............check
21) aircond. supply............both auto
22) anti ice systems...........as required
23) aircond auto shutoff.......auto
24) annunciator panel..........check
25) fuel x-feed................as required
B.)->if relight not conf. within 20 seconds ->
discontinue inflight start and proceed with engine shut down procedure.
("L/R" meint dass natürlich nur das jeweils betroffene Triebwerk in Frage kommt)
Vielleicht geht diese procedure auch in MADDOG, sollte doch so sein.
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