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Simulationen Alles zum Thema Simulation |
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#1 |
Veteran
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![]() also ich war heute mal wieder in Emmergencystimmung (bei der Hitze macht der Angstschweiss auch nix mehr aus
![]() Ahja, die Fuel lvers waren natürlich auch wieder offen... Für fachkundige Hinweise oder Tips bin ich immmer offen! Ich hoffe dass das kein Fehler von Maddog ist Hier gehts um die FS 98-Version!!! MfG Shorty |
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#2 |
Veteran
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![]() Urs, wo bist du, ich brauche deine Fachkenntnisse!
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#3 |
Jr. Member
Registriert seit: 03.08.2000
Alter: 58
Beiträge: 72
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![]() Hallo,
hört sich an wie meine Versuche die Kiste wieder flugtauglich zu machen. Die Klimaanlage ausschalten! und die Triebwerkszündung einschalten; hat bei mir immer geklappt. Gruß aus Bocholt Jochen ![]() |
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#4 |
Hero
Registriert seit: 25.03.2000
Alter: 50
Beiträge: 835
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![]() Ich habe MADDOG nicht, aber vielleicht interessiert´s jemand wie es eigentlich sein sollte:
Emergency Checklist DC9-series 80: ALL ENGINE FLAME OUT 1.) EMER PWR switch.........ON 2.) IGN.....................OVRD 3.) Cabin alt...............Man./Valve Closed 4.) Ox. Masks...............as required 5.) Throttles...............IDLE 6.) Fuel shut offs..........ON 7.) Fuel Crossfeed..........OFF 8.) Engine Anti Ice.........ON 9.) Start Pump..............ON 10.)Fuel pumps..............All ON 11.)Aux. pump &. trf.pwr.U..ON 12.)APU ....................Start Attempt A.)--> NO ENGINE RESTARTED 1.) Fuel shut off............OFF 2.) Engine hydr. pmps........OFF 3.) Engine anti ice..........ON 4.) Airfoil Anti Ice.........OFF 5.) Airspeed.............Driftdownspeed 6.) Fuel Shut off............ON 7.) APU......................Start Att. if electrical power supplied by APU, switch EMER PWR to OFF For approach without running engine, switch engine hydraulic pumps to HI again. B.)--> ON OR BOTH ENGINES RESTARTED 1.) Cabin Alt...................Auto 2.) aircond autoshutoff.........OVRD 3.) EMER PWR sw.................OFF 4.) Start pump..................OFF 5.) Fuel crossfeed..............AS REQU. 6.) Eng. Hyd. Pump (oper. Eng)..HI 7.) Ignition....................AS REQU. 8.) Engine Anti ice.............AS REQU. during final appr.: 9.) Aircond. auto shut off......AUTO Wenn beide engines hinüber sind und nicht mehr starten, bleibt dir also natürlich nur mehr der driftdown. Dannach Landung ohne engines auf einer nahegelegenen Landebahn oder eine not-aussenlandung (in deinem fall knapp nach dem Start (geringe höhe) würde ich mir eine freie fläche nase voraus suchen und dort bruchlanden -> vgl. SAS MD80) (immer auf den speed achten: driftdownspeed, oder mindestens über der minimum controllable airspeed bei der landung) oder wenn realistischerweise "nur" 1 Triebwerk flöten geht: ENGINE FLAME OUT / ENG. FLIGHT START 1.) Normal eng. relight area....check 2.) Throttle....................L/R idle 3.) Fuel shut off...............L/R OFF 4.) Fire handle.................L/R check fully forward 5.) Generator...................L/R OFF 6.) Eng. Hyd. pump..............L/R oFF 7.) Pneumatic X-feed............L/R close 8.) Aircond. supply.............L/R off 9.) airfoil anti ice............L/R OFF 10) Eng. anti ice...............L/R On 11) Fuel qantity................check 12) fuel pumps X-feed...........SET 13) OIL pressure................Indicating 14) ignition....................OVRD 15) fuel shut off ..............L/R ON A.)->If relight confirmed by EGT and RPM: 16) engine instr...............stabilized 17) ignition...................GRD START & CONTIN 18) Hydraulic pumps............SET 19) Generator..................L/R ON 20) electrical load............check 21) aircond. supply............both auto 22) anti ice systems...........as required 23) aircond auto shutoff.......auto 24) annunciator panel..........check 25) fuel x-feed................as required B.)->if relight not conf. within 20 seconds -> discontinue inflight start and proceed with engine shut down procedure. ("L/R" meint dass natürlich nur das jeweils betroffene Triebwerk in Frage kommt) Vielleicht geht diese procedure auch in MADDOG, sollte doch so sein. |
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