Ein Circling-Approach ist zwar ein IFR-Verfahren, geht aber immer von einem anderen Anflugverfahren aus (ILS, VOR, NDB, RNAV) und wird ab der MDA visuell, also unter VFR-Bedingungen geflogen. Es gibt also fast immer keine eigene Circling-Karte, sondern Du findest die MDA immer auf der Karte des Anflugs, von der der Circling ausgeht. Bei einigen Flughäfen gibt es extra Karten für den visuellen Teils des Circlings, wenn dieser eben nicht gemäß der Traffic-Pattern aus dem Link oben geflogen werden darf. Ist auf der ILS/VOR/NDB/RNAV-Karte also keine MDA für's Circling angeführt, darfst Du auf Basis dieses Anflugs kein Circling machen. Solltest Du während der visuellen Phase die Sicht zum Airport verlieren, musst Du den Missed Approach fliegen.
Mit "Circling Approaches werden normalerweise genauso geflogen, wie die Platzrunde" meinte ich auch nur die Richtung, also Right Hand Circuits oder Left Hand.
Robert
|