Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2007, 17:34   #7
Bartsucher
Senior Member
 
Registriert seit: 07.10.2003
Beiträge: 176


Standard Spät, aber immerhin...

...danke für die Tips!!!

Der Routefinder auf asalink reicht mir erstmal.

Hat auch wunderbar funktioniert, die Route im FS "Direct GPS" geplant, dann im PSS-Eierbus die Waypoints eingegeben, bis auf zwei oder drei, die nicht in der Database zu finden waren, waren die meisten vorhanden.

Lustig ist nur: Ich habe mich - 4-fache Beschleunigung - dazu entschlossen, mich bei "Boston-Center" mal wieder beim ATC zu melden.

Dann geschah Merkwürdiges. Ich befand mich bereits fein im Anflug auf KLGA - da wurde ich erst auf 20.000 Fuß 'runtergesprochen, dann auf einen neuen Kurs geschickt - 276 °. Danach folgten nur Weitergaben nach Cleveland, Chicago, keine Kursänderungen mehr.

Ich habe dann versucht, den Flug "manuell" zu beenden - hat nicht ganz geklappt, mit wenig Übung. Für den A-330 scheint die TWY-Länge von knapp 2.100 m. zu kurz.... .

Ich muß dann noch mal üben... .

Trotzdem danke!!!!

Jruß
Andreas
Bartsucher ist offline   Mit Zitat antworten