ZU
Zitat:
Original geschrieben von GrandSurf
Habe mit dem FF schon nach leeren Texture Ordnern gesucht und auch ein paar gefunden, die ich entfernt habe.
|
Leider wird eines der Speicherleckprobleme des FS2004, hier das Landclassspeicherleck immer auf leere Texture Ordner bei Landclassscenerien bagatellisiert.
Dieses ist eindeutig falsch, was ich hier im Forum schon öfters und später auch in meiner Doku nochmals erwähne.
Es ist nicht unbedingt der leere Texture Ordner oder das Vorhandensein eines Texture Ordner der das Speicherleck auslöst.
Eine Landclass Scenery (die Landclass BGL) die in einem Scenery Ordner abgelegt ist, darf einen parallel existierenden Texture Ordner haben. Wichtig ist, dass alle Texturen und Textursteuerdateien die dieses Landclassfile zuweist auch im Texture Ordner vorhanden sind.
Ist der Landclass Texture Ordner leer kommt es zum bekannten Speicherleck.
Ist er nicht leer und es fehlen nur ein paar wenige Texturen kommt es aber ebenfalls zum Speicherleck.
Sprich wer mit Routinen oder Tools arbeitet die nur nach Landclass Scenerien suchen die einen leeren Texture Ornder haben der findet überhaupt nicht alle potentiellen Störscenerien.
So finden sich z.B bei einigen Addons Landclass Files nicht als seperate Landclass Scenerien angemeldet, sondern die Landclassfiles befinden sich versteckt zwischen anderen Terrain oder Objektfiles in einer Objekt oder allgemeinen Terrain Scenery.
So etwas wird von Tools überhaupt nicht erkannt.
Sie decken nur die gröbsten Fehler von Designern auf die in der Anfangszeit des FS2004 gemacht wurden.
Die versteckten Klopfer werden in der Regel nicht entdeckt.
Daher empfehle ich auch hier meine Doku und das dort beschriebene Headerfragmentsuchverfahren was ich mir mal zu FS2002 Zeiten ausgedacht habe um gezielt bestimmten Scenerycode automatisch im FS suchen zu lassen.